Beiträge von toyotaffe

Hallo,

ist es eigentlich schädlich für den motor, wenn man den Rav4 plugin ausschließlich über die Charge Fahrmodi aufladet? Ich habe ihn jetzt einige male über diese Fahrmodi aufgeladen und das aufladen geht damit erheblich schneller, als wenn ich ihn an einer Ladesäule auflade.

Beim Charge Modus brauch ich nur etwa 30 minuten fahrzeit für 80% aufladung. Bei der Ladesäule locker 2 stunden für 80% je nach wetter. Für Leute ohne möglichkeit zuhause zu laden, wäre es doch bequemer über diese Charge funktion beim fahren zu laden, oder könnten da probleme auftreten mit dem motor oder der Batterie, wenn man regelmäßig beim fahren ladet?

heute nach der arbeit wollte ich das auto starten, aber er ging nicht in ready modus. Die App hat mir mitgeteilt, dass TESS nicht erkannt wurde. Habe dann das TESS mit der App deaktiviert und dann ging es. Es handelt sich um ein Plugin. Das Auto ist ein neuwagen noch keine zwei monate alt. An einer schwachen Batterie in der fernbedienung kann es nicht liegen oder?

ich habe eine dashcam mit einer Dashcam Batterie für Parkmodus installiert. die Batterie wird mit dem Zigarettenanzünder in der mittelkonsole geladen. Könnte es sein, das die 12 Volt Batterie entladen wurde durch die Dashcam? Aber der Zigaretten anzünder geht doch komplett aus, wenn das auto ausgeschaltet wird?

Woran könnte das liegen? Hattet ihr das auch schon einmal?

vielen dank für die antwort. wenn ich zum ladeplan gehe, steht da nur neuen ladeplan hinzufügen. da ist kein ladeplan hinterlegt. vielleicht liegt es wirklich am empfang der lidl app? werden es nochmal probieren und solange draußen warten für besseren empfang.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein rav4 zugelegt und wollte es an einer lidl ladestation aufladen. Ich habe es zweimal versucht und beide male wurde der ladevorgang nach etwa 5 minuten abgebrochen. Es war eine 22KWH ladestation mit typ2 stecker, den ich selbst anstecken musste.

Jetzt habe ich nach dem kabel auf der toyota zubehör seite geschaut und dort steht, es ist nicht kompatibel mit meinen fahrzeug? habe die vin nummer eingegeben. Muss ich irgendwas am Auto einstellen, damit der ladevorgang klappt oder hat mir das autohaus wirklich das falsche kabel mitgegeben?pasted-from-clipboard.png

beim rav4 plugin schaltet der zigaretten anzünder komplett ab oder? oder kann es sein, dass ein kleiner reststrom fließt und die batterie leer saugt, wenn die kamera angeschlossen ist?

wenn ich die zündung aus mache, geht auch die dashcam aus. muss mir keine sorgen machen oder?

Hallo leute,

benutzt jemand von euch eine dashcam im auto?

Wie ist das, wenn man die Kamera die ganze Zeit im Zigarettenanzünder dran lässt? wird die batterie des Autos dann leer gesaugt nach einer Weile bei ausgeschalteter zündung oder muss man sich da keine sorgen machen?