Beiträge von toyotaffe

vielen dank für die antwort. wenn ich zum ladeplan gehe, steht da nur neuen ladeplan hinzufügen. da ist kein ladeplan hinterlegt. vielleicht liegt es wirklich am empfang der lidl app? werden es nochmal probieren und solange draußen warten für besseren empfang.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein rav4 zugelegt und wollte es an einer lidl ladestation aufladen. Ich habe es zweimal versucht und beide male wurde der ladevorgang nach etwa 5 minuten abgebrochen. Es war eine 22KWH ladestation mit typ2 stecker, den ich selbst anstecken musste.

Jetzt habe ich nach dem kabel auf der toyota zubehör seite geschaut und dort steht, es ist nicht kompatibel mit meinen fahrzeug? habe die vin nummer eingegeben. Muss ich irgendwas am Auto einstellen, damit der ladevorgang klappt oder hat mir das autohaus wirklich das falsche kabel mitgegeben?pasted-from-clipboard.png

beim rav4 plugin schaltet der zigaretten anzünder komplett ab oder? oder kann es sein, dass ein kleiner reststrom fließt und die batterie leer saugt, wenn die kamera angeschlossen ist?

wenn ich die zündung aus mache, geht auch die dashcam aus. muss mir keine sorgen machen oder?

Hallo leute,

benutzt jemand von euch eine dashcam im auto?

Wie ist das, wenn man die Kamera die ganze Zeit im Zigarettenanzünder dran lässt? wird die batterie des Autos dann leer gesaugt nach einer Weile bei ausgeschalteter zündung oder muss man sich da keine sorgen machen?

Hallo leute,

wie geht ihr eigentlich mit dem Thema Diebstahlschutz um beim Toyota RAV4? Habt ihr gewisse Maßnahmen getroffen? Was wäre Sinnvoll und effektiv?

Ich habe mir überlebt, ein GPS Tracker, eine Lenkradsperre, eine schlüsseltasche, die funkwellen blockiert und ein OBD Schloss zu besorgen für den Schutz vom klonen des keyloss go schlüssel.

Wie habt ihr euer Fahrzeug abgesichert?

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir ein Rav4 plugin hybrid zu holen mit EZ2025

ich bin mir aber hinsichtlich des Motorlärms bei Landstraße und Autobahn nicht so sicher. Habt ihr erfahrungen mit dem Plug in? ist er wirklich so störend laut, wie viele es behaupten? Kann man damit mehr stündige Autobahn farhten überstehen, ohne das man vom Motor oder windgeräusch verrückt wird?

Gibt es diesbezüglich ein unterschied zwischen vollhybrid und plug in? ist der plug in spürbar leiser?

Würde mich sehr freuen über eure erfahrungen

Ich wollte mir einen Rav4 zulegen und habe ein neues modell mit EZ2025 beim autohändler besichtigt.

Das Auto hat 306 PS und ist ein Plug in hybrid. Der Verkäufer sagte zu mir, das der Wagen kein allrad antrieb hat. Ich dachte, alle Plug in hybride des Rav4 haben allrad serienmäßig an bord.

Liegt der Verkäufer falsch oder sind tatsächlich nicht alle Rav4 plug in mit allrad ausgestattet?