Heute auf ebay.com gefunden und bestellt.
Preis 99 $
Porto 30 $
VAT 21 $
= ca. 141 €
Sieht für mich anhand Verpackung und Aufdruck „Stabilus“ original aus.
Ich werde berichten, wenn das Paket eintrifft.
Heute auf ebay.com gefunden und bestellt.
Preis 99 $
Porto 30 $
VAT 21 $
= ca. 141 €
Sieht für mich anhand Verpackung und Aufdruck „Stabilus“ original aus.
Ich werde berichten, wenn das Paket eintrifft.
Schade - aber 3 Minuten nachdem ich den Verkäufer um eine Versandbestätigung gebeten habe, erhielt ich diese Info:
Vielen Dank für Ihre Bestellung #20000080xx vom 19. Juni 2026.
Wir haben soeben eine Mitteilung unserer Lieferanten erhalten, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist:
|
Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen,
Original Car Parts
Mir hatte die Freundliche vergangenen Freitag das geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben das von Ihnen genannte Zubehörkit PW4A1-0R000 (Motorhauben-Gasfedern) geprüft.
Leider ist das Teil seitens Toyota aktuell abgelehntund nicht bestellbar. Zudem liegt derzeit kein Liefertermin (ETA) vor.
Aus diesem Grund können wir Ihnen momentan leider weder das Kit noch weitere Informationen zu dessen Lieferbarkeit anbieten.
Eine Einbauanleitung bzw. technische Zeichnung sowie eine detaillierte Auflistung der im Kit enthaltenen Komponenten liegen uns ebenfalls nicht vor.
Sobald Toyota das Zubehör wieder freigibt bzw. weitere Informationen verfügbar sind, prüfen wir dies gerne erneut für Sie.
Auf Anfrage zu den Motorhauben-Liftern / Gasfedern erhielt ich zusätzlich zur Einbauanleitung AIM_005_173_7, (Der Hinweis "Except for Russia" bezieht sich nur auf einen Kunststoffclip für die Motorhaubendämmung.)
diese Antwort von Toyota Deutschland: Bei den im Konfigurator des neuen RAV4 aufgeführten „Hood Struts“ handelt es sich tatsächlich um ein Original-Toyota-Zubehörteil. Die Bilder im Konfigurator dienen teilweise nur der Veranschaulichung, aufgrund der Produktvielfalt stehen leider nicht immer Abbildungen der jeweils aktuellen Modellgeneration zur Verfügung.
Das Zubehör wurde auch bereits für das Vorgängermodell des RAV4 ab Baujahr 2018 angeboten. Für diese ältere Baureihe wird das Zubehör nach unseren Informationen unter der Teilenummer PW4A1-0R000 geführt und gilt für Fahrzeuge mit dem Fahrzeugcode XA5**-N**B.
Bevor Sie eine Bestellung bei Ihrem Toyota Händler platzieren, empfehlen wir Ihnen, dort zunächst prüfen zu lassen, ob dieses Zubehör konkret für Ihren RAV4 geeignet und verfügbar ist. Dies kann anhand Ihrer Fahrzeugdaten erfolgen. Ihr Toyota Händler informiert Sie auch gerne über den aktuellen Preis sowie über die Kosten für einen möglichen Einbau.
Beste Grüße aus Köln
Bildschirmfoto 2026-06-22 um 11.38.47.png
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Motorhauben-Gasdruckfedern, welche von Toyota als Zubehör für den RAV4 XA50 angeboten wurden? Aktuell sind diese, laut meinem Autohaus, nicht lieferbar.
Das „Hood Strut Kit“ hat die Teilenummer PW4A1-0R000 / Motorhauben-Gasfedern RAV4 AXAL54(N).
Ich habe mir das Set jetzt in den Niederlanden bestellt und hoffe, dass es tatsächlich lieferbar ist.
Hallo zusammen,
nachdem ich in der Vergangenheit den digitalen Rückspiegel nur probeweise nutzte, an meinem Heckfenster aber vor wenigen Wochen einen UV-/Sichtschutz angebracht habe, konnte ich mich an den digitalen Innenspiegel jetzt gut gewöhnen. Vor allem bei Dämmerung und Dunkelheit macht sich der Vorteil sehr stark bemerkbar. Zur besseren Helligkeit ist auch das Sichtfeld wesentlich größer. Der „tote Winkel“ von überholenden Fahrzeugen ist fast weg.
Der Blickwechsel von der Ferne zum Innenspiegel hängt mit der Akkomodation zusammen, welche mit zunehmendem Alter nachlässt. Vermutlich kommen daher die meisten jüngeren Fahrer besser damit zurecht. (Ich zähle mich nicht mehr dazu.)
Hallo,
ich habe aktuell erstmalig auf Allwetterreifen umgestellt. Die größte Prio habe ich dabei auf Haltbarkeit und Energieeffizienz gelegt und mir den Michelin CrossClimate 2 SUV 225/65R17 106V XL 3PMSF ausgesucht. Laut dem Reifenlabel der einzige mit Energieeffizienz Klasse A bei Nasshaftung B.“
Die Serienräder habe ich verkauft. Nun habe ich 17“ Winterreifen mit 6-8 mm Profiltiefe abzugeben.
4 Continental Wintercontact TS870 P, 225/65 R17 106 H XL NP 653,-€
ohne Felgen, 300€.
Die Reifen sind maximal 14.000 km gelaufen.
Könnten man die Erhaltungsladung nicht tagsüber beim Einkaufen oder Parken vor der Haustür mit einem kleinen Solarpanel mit entsprechender Powerbank und Ladegerät unterstützen?
Sehr gut erklärt.
Trage auch eine Gleitsichtbrille. Somit ist der digitale Rückspiegel für mich auch nahezu wertlos.
Den Effekt habe ich auch bei meinem 1. RAV4 - als Gleitsichtbrillenträger - bereits festgestellt. Könnte die Rückspiegelkamera nicht als Dashcam umkonfiguriert werden?