Interessanterweise habe ich gestern im Konfigurator entdeckt, dass Toyota die Fotos für die „Hood Struts“ bearbeitet, bzw. ausgeschnitten hat. Der XA50 ist nur nicht mehr so offensichtlich zu erkennen, wie vor kurzem, bevor ich die Anfrage gestellt hatte.IMG_5205.png
Beiträge von teq4x4
-
-
Alles anzeigen
Ich hab's getan!
Bestellt am: 12.07.2026
RAV4 Lounge PHEV mit Panoramadach in Urban Rock Grey Metallic
und Schwarzem Leder
Lieferung: ca. Q2/2027 (event. früher)

Prima! In der Wartezeit mal bei Aliexpress reinschauen, wieviele Anbauteile und Dichtungen für den XA60 bereits angeboten werden. Entweder ist der Neue weniger ausgereift oder die Erfinder aus Fernost sehr geschäftstüchtig. Ich hoffe, das gehört hier rein, es geht doch um Kaufberatung und Wartezeit.
-
Alles anzeigen
Servus
Bei mir sagte der Freundliche auch ich soll erst 500km fahren, weil ich bestimmt irgendwas abgesteckt habe.
Was ist der IBS-Stecker?
Steh auf dem Schlauch.
Das Einzige das ich abgesteckt hatte war die 12 V Batterie, damit die Hybridstörung immer wieder wegging.
Gruß
Ich zitiere papamcpom vom 26.06.2026: "Schau mal in der Suche oben rechts und gib IBS,ibs ein
"Wie kann man ihn mit abgeklemmter 12V-Batterie noch starten?
-
Hallo, fahre meinen Neuen jetzt seit einer Woche. Tolles Auto, super Fahrgefühl, sehr viel Assistenzsysteme die sich nicht
dauerhaft abstellen lassen. Aber was mich sehr nervt, ist dass ich die Klimaanlage bei jedem Start neu aktivieren muss.
Mein Händler hat keine Ahnung. In der digitalen Bedienungsanleitung steht dazu auch nichts. Kann mir hier jemand helfen? LG
Laut ADAC: "Schalten Sie kurz vor Fahrtende die Kühlfunktion der Klimaanlage, aber nicht das Gebläse aus. Das verhindert Restfeuchtigkeit im System, die Bakterien- und Pilzbefall und somit Geruchsbildung begünstigt." Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…attung/klimaanlage-tipps/ Unser Freundlicher sagte, man solle die Klimaanlage dauerhaft laufen lassen. Was stimmt denn nun? Der Tipp von "Gelben Engel" klingt für mich plausibel.
-
Mein Kumpel hatte den IBS-Stecker kurz vor der Inspektion bei seinem 2 Jahre jungen C-HR wieder eingesteckt. Der Freundliche hat bemerkt, dass der Stecker nicht richtig eingesteckt war und konnte deshalb keinen Hybrid-Check durchführen. Er müsse erst 500 km fahren, um den Check durchführen zu können. Nach der Urlaubsreise, mit Termin wieder zum Freundlichen - der nun erst feststellte, dass er aufgrund des Fahrzeugalters keinen Hybridcheck machen kann. Das Auto müsse min. 3 Jahre alt sein...
Frage von mir: Kann Toyota nicht die Garantie für die 12V-Batterie verweigern, wenn der IB-Sensor nachweislich stillgelegt wurde?
-
Ich war auch mal wegen meines sporadisch klappernden Beifahrersitzes, mit meinem 1. RAV4, in der Werkstatt. Sie hatten damals nicht gefunden. Irgendwann habe ich bemerkt, dass es am Sicherheitsgurt lag, wenn dieser nicht ordentlich in die Ausgangsposition gehängt wurde. Dann hat das Metall an den Kunststoff-B-Säulenverkleidung das Geräusch produziert.
-
Leider noch nicht. Laut Sendungsverfolgung hat die Sendung am 6. Juli das Versandland verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland. Ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen beim Zoll oder im internationalen Postzentrum erfasst wird. Sobald sie angekommen ist, werde ich natürlich berichten und ein paar Fotos einstellen.
-
Heute auf ebay.com gefunden und bestellt.
Preis 99 $
Porto 30 $
VAT 21 $
= ca. 141 €
Sieht für mich anhand Verpackung und Aufdruck „Stabilus“ original aus.
Ich werde berichten, wenn das Paket eintrifft.
-
Schade - aber 3 Minuten nachdem ich den Verkäufer um eine Versandbestätigung gebeten habe, erhielt ich diese Info:
Vielen Dank für Ihre Bestellung #20000080xx vom 19. Juni 2026.
Wir haben soeben eine Mitteilung unserer Lieferanten erhalten, dass dieser Artikel nicht mehr verfügbar ist:
Toyota Hood Strut SKU: PW4A10R000 Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen den Betrag zurückerstatten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen,
Original Car Parts
-