Hatte mich bei der MacOil Zentrale per Mail beschwert und anscheinend wurde es an ihn weitergeleitet. Das ist seine Antwort:
Beiträge von LonleyRider
-
-
Als der Gruppenleiter gesehen hat, dass er tatsächlich passt, ist er einfach kommentarlos verschwunden. Anschließend haben die Mitarbeiter noch Öl nachgefüllt und geprüft, ob etwas ausläuft. Es war aber alles in Ordnung.
Wie gesagt: Fehler können passieren, das ist menschlich. Aber das Verhalten dieses Mannes war alles andere als normal. -
Hallo Freunde,
ich habe es endlich geschafft, mich gegen den narzisstischen Gruppenleiter durchzusetzen. Er ist völlig ausgerastet und bleibt weiterhin überzeugt, dass ich im Unrecht bin. Abgesehen davon hat er mich die ganze Zeit herablassend behandelt, wahrscheinlich weil ich Türke bin. Für mich steht fest: Das war das letzte Mal, dass ich einen Fuß in diesen toxischen Laden gesetzt habe.
Ich danke euch von Herzen, ohne eure Unterstützung hätte ich ihm womöglich geglaubt, dass er im Recht ist. Ihr habt mir Mut gemacht! -
In den alten Unterlagen habe ich nachgesehen: Der Vorbesitzer hatte einen Ölfilter mit der Artikelnummer OX 414D1 verbaut – und dieser hat exakt die gleichen Maße wie der HU7019 Z, der laut Werkstatt angeblich nicht passen soll. Es ist einfach frustrierend. Das wird jetzt schon der dritte Besuch dort, und obwohl ich 110 € bezahlt habe, um mich gerade nicht selbst damit befassen zu müssen, habe ich am Ende mehr Aufwand als vorher. Mir platzt echt gleich der Kragen!
-
0W-20 Helix Ultra SP haben sie eingefüllt.
Er hatte tatsächlich beide Filter da und hat mir auch beide gezeigt, als ich das zweite Mal hingefahren bin. Er meinte, dass der größere (HU 7019z) nicht reinpasst. Laut ihm haben sie über 2000 Filter im Keller, die im Einkauf fast nichts kosten – er hätte also keinen Grund, absichtlich den falschen Filter einzubauen.
-
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich bei McOil Dortmund einen Ölwechsel an meinem Toyota RAV4 2.5 Liter Hybrid (KBA: 5013 AKH) durchführen lassen.
Eingebaut wurde dabei der Ölfilter MANN-FILTER HU 6006 z. Auf diversen Seiten (z. B. Teilehändlern oder Ölfinder-Tools) wird allerdings immer wieder der HU 7019 z als passender Filter angezeigt.
Ich war bereits wieder bei McOil, und dort hat man mir versichert, dass der HU 6006 z korrekt sei und der HU 7019 z nicht passen würde.
Jetzt bin ich etwas verunsichert:
Welcher Ölfilter ist denn nun wirklich der richtige für mein Modell?
Hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen damit gemacht oder weiß Genaueres?
Danke im Voraus für eure Hilfe!