Beiträge von aemon

    Mit dem lokalen Toyota Händler habe ich wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht und nicht das Gefühl, dass sie mir die Teilenummern sagen würden


    Ist das denn normal, dass ein Händler einem diese Daten gibt, ohne da auch den Auftrag für den Tausch der Beläge zu starten?


    Oder müsste ich da quasi tricksen und sie um ein Angebot bitten und kann die Daten aus dem Angebot rauslesen?


    Ich kenne es eigentlich so, dass ich alle Daten eindeutig im Netz recherchieren kann und musste bisher noch nie den Umweg über eine Vertragswerkstatt gehen.

    Ich hab’s doch direkt geschrieben


    Die relax Garantie ist schön und gut aber die Preise die die Vertragshändler abrufen sind mir einfach zu hoch. Mir wurden nur Müllreifen angeboten und das für den 3 fachen Preis als bei der Werkstatt meines Vertrauens. Stundenlohn und Arbeitsaufwand wird viel zu hoch angesetzt.


    Mal davon abgesehen dass wir nächstes Jahr vermutlich die 250000km reißen werden und der Zug dann sowieso abgefahren ist.


    Wenn man etwas selbst kann finde ich sollte man es auch selbst machen. Bei meinem Motorrad hat der Vertragshändler nur rumgepfuscht die Erfahrung muss ich beim Auto nicht wiederholen.

    Ist ein FWD Hybrid also AXAH52 EZ2019

    Bringt denn das Modell etwas in dem Fall?


    Und mit Rad runter ists ja noch nicht getan oder? Ich muss auch den Belag ausbauen oder kann mans ohne Rad dann am Sattel ablesen?

    Beläge wechseln krieg ich hin mach ich bei meinem Motorrad auch. Daran wirds nicht scheitern.


    Das Problem ist nur, dass ich eben nicht rausfinden kann welche Beläge ich brauche. Bei Autodoc und anderen Seiten werden verschiedene Größen für das Modell angezeigt.

    Es muss ja einen anderen Weg geben als das Rad abzunehmen und nachzusehen das wird doch irgendwo dokumentiert sein oder?

    grade hinten ist es ja schon etwas mehr aufwand mit der elektronischen parkbremse darum würde ich das gerne erst machen wenn ich auch direkt die Winterreifen drauf ziehe und am besten nur einmal nicht direkt zwei mal dran müssen. Darum hab ich gehofft dass hier jemand was dazu sagen kann.


    Wie sieht es denn aus, falls Rad runter und nachschauen die einzige Möglichkeit ist, wie geht es denn dann weiter? Sieht mans irgendwo am Bremsblock oder muss der Belag raus und nachgemessen werden?


    Und was hat es mit "Länderausführung Russland" auf sich? Das wird bei einigen Belägen angezeigt.

    Hallo

    bei uns stehen die Beläge hinten an und das würden wir selbst übernehmen.

    Wenn ich nachschaue finde ich zwei größen die mir angeboten werden.

    Bremssystem NBK Länge 104mm Breite 48mm Stärke 16mm WVA 26245

    Bremssystem Akebono Länge 121mm Breite 43mm Stärke 15mm WVA 22434


    Woran erkenne ich welche dieser Beläge ich tatsächlich benötige? Muss dafür zwangsweise das Rad runter oder kann man das auch irgendwie anders sehen?

    wie läuift es denn bei einem 2019er RAV4 V? Ist ein 2.5L Frontantrieb Hybrid mit fast allem was es an ausstattung so gibt.


    ich werd aus dem riesen Thread leider nicht schlau. Braucht man ein Autel Gerät zum anlernen?