Guten Morgen Ravi4,
das hört sich spannend an. Habe da mal eine Anfrage gestellt, dauert aber 2-3 Wochen bis die Antwort da ist.
Bisher läuft der RAV hervorragend.
Aber leider gibt es ein paar Ungereimtheiten denen ich gerade auf den Zahn fühle.
So leuchtet mir in der Toyota App der Hinweis entgegen, dass die letzte Inspektion im Nov 2021 war und ich die überfällige Inspektion machen sollte.
Im Serviceheft ist jeweils eine Inspektion am 26.11.2021 (bei 9962 km), am 29.11.2022 (25471 km) und dann die aktuelle Inspektion am 23.11.2024 (47835 km) eingetragen.
Dies bedeutet, in meinen Augen, dass
a.) die letzten zwei Inspektion nicht bei Toyota im System hinterlegt sind.
b.) dadurch die Voraussetzungen für die Toyota Relax Garantie nicht erfüllt sind.
In der Servicehistorie auf der Toyota App ist die aktuelle Inspektion nicht hinterlegt, sondern ein Hybrid Test.
Der Verkäufer meinten aber, dass Sie den Hybrid Test nicht durchführen konnten, da die Batterie ersetzt wurde.
Wieso ist dieser dann aufgeführt, die Inspektion aber nicht?
Desweiteren wurden folgende Reparaturen, laut Servicehistorie, durchgeführt:
21.05.2024 bei km 45153
20.12.2023 bei km 40617
13.11.2023 bei km 38705
08.05.2023 bei km 30298, das war der Unfallschaden laut Datum und Km Stand auf dem Gutachten.
05.05.2022 bei km 16732
Was auch immer da repariert wurde, würde mich schon brennend interessieren.
Ich habe dem Verkäufer geschrieben und die Inhaber ins CC genommen, nicht dass er da was rummauschelt und die Kiste nur los haben wollte.
Es bleibt spannend.
Danke für eure Hilfe und Tipps.