Beiträge von tr0dat

    Manchmal dauert es auch einige Tage bis alles aktualisiert ist.

    Ich hatte meinen Anfang Februar mit neuem TÜV und Inspektion abgeholt und erst eine Woche bis 10 Tage später war in der App die Meldung

    ! Inspektion fällig ! aktualisiert.

    Alternativ die Chat Funktion auf der Toyota Homepage nutzen. Account müsste ja jeder angelegt haben.


    Am besten am PC, mobil werden oft viele Möglichkeiten ausgeblendet. Das gilt auch für die App.


    Der Chat hat mir bei allen Fragen bisher umgehend geholfen.


    Gruß Frank

    Habe heute endlich mein RAV4 GR bekommen.

    Brauche paar hilfe:

    1- In MyT app kann ich Connected services nicht koppeln. Komme soweit bis ( KM stand wird übermittelt ) dann kommt Fehlermeldung.

    2- Mein Akku stand trotz 2 km EV Reichweite zeigt es mir im Display voll ( sollte sich nicht ändern) wie bei Vollhybrid??

    Hi Nihad,

    Zu 1:

    Du hast vermutlich aber schon alles bei der Registrierung komplett durchgeführt und auch auf der Toyota Homepage mal alle Daten für dein Fahrzeug aktualisiert.

    Eventuell muss noch über die Homepage ein fehlender Service geupdatet werden ?

    Auch wenn das Auto neu ist, kann es sein dass es schon ein Update zum einspielen gibt.

    Zu 2:

    Ich vermute wenn bei : zu 1 schon eine Fehlermeldung kommt, dann passt die Verbindung noch nicht. Sonst bekommst du schon den aktuellen Akkustand und auch Recihweite elektrisch etc. angezeigt.



    IMG_6038.jpeg

    BTW

    Ich habe mal gelesen, dass man mit dem Abstandstempomat mehr Verbrauch hat als wenn man vorausschauend fährt und vom Gas geht und rollen lässt.


    Daher nutze ich den nur noch auf der AB und im Stau.

    Neuerdings meldet er auch dass er bis zum

    voreingestellten Prozentsatz geladen hätte.


    Obwohl nichts eingestellt ist. Wurde wohl auch mit dem Update neu definiert.


    Sorry war OT