Beiträge von moreman

moreman .

Da du die Frage aufgeworfen hast ob du überhaupt einen Schutz brauchst:

Hast du mal unter einen RAV4 5. Gen. geschaut - ich war überrascht wie viele Abdeckungen da drauf sind. Gefühlt ist da fast alles zu.

Darüber hinaus bildet sich der Rost meist nicht in der Fläche sondern an Kanten, Schrauben und sonstigen Dingen die auch schwer dauerhaft zu konservieren sind. Manches darf glaube ich auch gar nicht behandelt werden und rostet dann sowieso.

Ja, habe ich tatsächlich geschaut, mein Eindruck war auch, dass alles ziemlich gut abgedeckt ist. Dann habe hier im Forum gelesen, dass das Thema doch aktuell ist und dass viele das auch machen lassen.

Ich war jahrelang in den BMW Foren unterwegs (verschiedene Modelle) und Unterbodenschutz war dort nie ein Thema, daher war das für mich neu, darüber hier zu lesen.

Wie gesagt, ist mein erster Toyota, daher lese und lerne ich hier viel 🙂

Gruß

Andreas

Ja, sie würden einige Teile abbauen, jemand, der eine normale Konservierung macht, habe ich bis jetzt nicht gefunden, ich bleibe dran.

Ich danke dir für die Rückmeldung.

Hallo Steffen,

der Toyota Händler hat mir sogar selbst das empfohlen, bei dem genannten Korrosionsschutz Zentrum habe ich das bereits angefragt, Wartezeit 6-9 Monate, Kosten 1.800 €, da lohnt es sich, den Suchradius zu vergrößern und bei anderen Toyota Händlern anzufragen.

Bei meinen bisherigen Autos (fast alle BMW) war das nie ein Thema, ich hatte bezüglich Korrosionsschutz nichts gemacht und hatte nie Probleme gehabt.

Ist das bei Toyota anders? Wenn ich das nicht mache, muss ich mit erhöhter Korrosion rechnen? Nach wie viel Jahren?

Grüße

Andreas

Hallo :)

Bin auch an dem Thema interessiert, habe bei zwei Toyota Händelrn in der Nähe angefragt, sie machen machen es jedoch nicht mehr.

Magst du verraten, welche Toyota Händler dir das angeboten haben?

Ich nutze die Gelegenheit, mich kurz vorstellen, ich lese hier schon länger mit, habe auch direkten Kontakt über PN mit einigen Mitgliedern.

Ich heiße Andreas, bin verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in der Nähe von Heidelberg/Mannheim.

Der RAV4 ist mein erster Toyota (davor fast ausschlißlich BMW), bin soweit sehr zufrieden mit dem RAV4, ist super als Familienauto.

Grüße

Andreas