Hallo nochmal in die Runde,
was wäre ggf. eine wichtige Komponente die man gleich noch dazu nehmen sollte?
- Hohlraumversiegelung
- Unterbodenversiegelung
- etwas anderes (bitte auflisten)
Ich fahre in der Region Heilbronn. Hier gibt es Hügel, Höhenzüge und im Winter in aller Regel salzige Straßen, wenngleich das Aufkommen an Schnee stark abgenommen hat. An mehreren Tagen im Quartal geht es auch mal auf 700 m Höhe Richtung Bodensee oder mal nach München. Da ist Winter schon etwas "mehr".
Das Fahrzeug ist ein Garagenwagen (Stromanschluss). Hier im Forum gibt es ja einige Teilnehmer, die in Sachen Schutzlack etc. recht aktiv sind. Kann man machen, aber wie ist Eure persönliche Meinung dazu? Oder Erfahrungen?
Habe bei meinem jetzt 15 Jahre alten Prius 3 auch mal daran gedacht. Aber weder Autogas, noch Hohlraumversiegelung oder Unterbodenversiegelung habe ich umgesetzt. Ergebnis soweit: Steht super da. Klar, viele Schrauben sind jetzt etwas korrodiert, aber nichts gravierendes. Der Lack ist super, übliche Verschleißteile werden immer wieder ersetzt (Bremsen etc.), alle anderen Teile sehen wirklich gut aus für ein Auto mit 15 Jahren und einer viertel Million Kilometer. Typisch Qualität aus Japan halt.
Danke für Tipps und Erfahrungen!
Grüße
NCC