Beiträge von hurley

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche meinen RAV bekommen und finde allerdings keine Apps im eStore. Auch online gibts nicht. Die Abonnements sind alle gültig (Karten, Updates, Blitzer, Google, Traffic etc.) und das neueste Kartenupdate ist auch installiert.

    Gibt es bei Euch Apps, welche ihr installieren könnt?


    Danke :)

    Ich habe meinen Team D heute abegeholt. Hab vom 2017er RAV gewechselt.


    Bin sehr zufrieden auf den ersten Kilometern. Vielleicht um einige Fragen zu beantworten:

    - AppleCar Play funktioniert gut

    - Das Reflektor LED Licht ist prima, kein Unterschied für mich zum vorherigen Projektor

    - Meiner kommt aus Japan. Man siehts an der FIN und am Lieferstatus kann man es online ebenfalls einsehen.

    - Lieferstatus: Bekommt ihr regelmäßig Mails, wenn ihr einen MyToyta Account habt und der Händler eure Mail eintragen hat. Bei mir hat das in jedem Produktionsschritt geklappt. ... und das beim dritten Auto


    Was sehr ungewohnt ist, das ist das AVAS System. Man kommt sich schon ein wenig seltsam damit vor... ;)

    Ich hab eine Active Ausstattung und da steht LED-Parabol-Scheinwerfer.

    Hallo Meischt1972:


    Mit LED Parabol meinst du Reflektor nehme ich an?


    Kannst du bitte mal ein Bild machen nachts mit Abblendlicht?


    Ich hatte mir auch überlegt, welche Ausstattung ich wähle. Im Team D gibts nächstes Jahr aber "nur" die Reflektor LED. Die Projektor bin ich im Style Selection gefahren und fand sie gut.


    Danke :)

    Ok, danke.


    Die 360° Kamera fand ich ehrlich schwach und für mich auch nicht sinnvoll.


    Ich habe in meinen Team D das Technik Paket mit reingenommen. Da ist ein toter Winkel warner dabei, den finde ich in der Tat sinnvoll. Aber die Kamera nach hinten + die Parksensoren + die Ausparkhilfe... das reicht für mich locker aus, da der RAV ja an sich sehr handlich ist.

    Also ich kann sagen, dass der von mir getestete Style Selection ein gutes Licht gemacht hatte. Vergleichbar den LED Lampen in meinem RAV Team D aus 2017.


    Wie war denn die Erfahrung mit dem von dir getesteten Fahrzeug? War es ein Club? Die Projektor LED kannst du doch als Sonderzubehör nicht bestellen oder? Die gibts nur im Style Selection und Business?


    Ich hab von Toyota Deutschland folgende Antwort bekommen zum Thema LED Licht:



    In Bezug auf die LED-Scheinwerfer können wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei den Reflektor-Scheinwerfer um Scheinwerfer handelt, welche mit einem LED-Leuchtmittel betrieben werden, dessen Licht über den Reflektor auf die Umgebung vor dem Fahrzeug geworfen wird. Dabei kommt es zu einer Streuung des Lichtes.Bei den Projektorscheinwerfern wird das Licht der LED-Leuchtmittel durch eine Linse gebündelt und konzentriert auf die Straße projeziert.Die Intensität des Lichtes ist somit stärker, weil die Streuung des Lichtes unterbunden wird. Dies hat auch zur Folge, dass der Kontrast zwischen der ausgeleuchten und nicht ausgeleuchtet Umgebung vor dem Fahrzeug stärker ist.Wir hoffen, dass Ihnen diese Zeilen nützlich sind.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Dann auch für das aktuelle Modell oder nur für ab Mai 2020 ausgelieferte Modelle?

    • Weiß jemand ob das auch für Android Auto gilt?


    In meiner Team-D Bestellung stehen Carplay und Android Auto als Austattungsmerkmale mit drin. Lieferdatum Mai 2020.

    Hallo zusammen,


    technisch verstehe ich ja den Unterschied der beiden Scheinwerfertypen.


    Gibt es denn bei der Lichtausbeute einen nennenswerten Unterschied? Oder ist es die Optik, welche beide unterscheidet?


    Danke!