Beiträge von Nera

    Wenn man im Home-Hifi Bereich etwas anderes gewohnt ist gibt es bei Toyota keine Serien-Anlage die einen zufrieden stellen kann.

    Wobei man sagen muss, dass die JBL schon besser ist als die normalen Serienanlagen.

    Bei Lexus kommt man schon etwas näher dran wie ich finde.

    Aber in der Regel braucht es dann irgendwann eine Anlage vom Hifi-Spezialisten der gezielt auf die Hör-Vorlieben eingehen kann.

    Für mich wäre es in erster Linie eine optische Sache größere Felgen zu wählen, und natürlich je größer desto besser. Das ist aber meine persönliche Einstellung, auch wenn diese manchmal zu Lasten des Komfort geht.


    Beim 20" Rad hat man ja immerhin eine Flankenhöhe von ca 11 cm, also mangelt es da nicht an Reifengummi.

    Die Frage die sich in dem Zusammenhang stellt, wenn hier von Schutz der Felge gesprochen wird wäre, welche Breite die Felge hat.

    Wenn ich bei 20" eine 9,5er Breite nehme zieht sich der Reifen ja mehr als auf einer 8 oder 8,5er. Somit wäre das Felgenhorn freiliegender als bei schmale Felgen.

    Ich hab grad den Themen-Kalender der Collection für das restliche Jahr gesehen.

    Am 1. Oktober findet die Öffnung der Collection unter dem Thema RAV4 statt.


    Vielleicht will sich ja der ein oder andere dort mit gleichgesinnten treffen.

    Kommt auf die Konstellation an. Wenn du nur die 19er fährst ganzjährig dann würde ich entweder probieren ob man 20er pro Seite drauf packen kann. Wenn die bolzen nicht in die Taschen passen müsste man die kürzen. Wenn dein RAV aber mal verkauft wird und der neue Besitzer keine Platten fahren will hat er vermutlich ein Problem weil dann die Bolzen zu kurz sind und nicht genug Gewinde zum befestigen bleibt.


    Machst du 10er pro Seite müssen vermutlich die Bolzen gegen längere getauscht werden. Die könnte dann der Nachfolger wieder kürzen wenn er die Platten nicht will.

    Die Variante dürfte allerdings auch für dich die teurere werden. Weiß nicht was beim RAV4 alles zerlegt werden muss um die zu tauschen.