Beiträge von Mike

    Es geht letzt Endlich darum,

    das Fahrzeug (MM-System) mit dem Internet, d.h. mit diversen Servern zu verbinden und dies geschieht über das Mobilfunknetz des Handys.


    Das mit der Flatrate war lediglich ein Bespiel dafür, dass heutzutage ein Mitfahrer den Hotspot des Handys nicht benötigt da er ja selbst mit dem Mobilnetz verbunden ist, das Fahrzeug allerdings schon.

    Ja,ja....die Tiefen der IT-Welt

    @ Uli,

    sorry wenn ich widerspreche.

    Das Auto wird nicht zum Hotspot.

    Hotspot ist und bleibt das Handy.

    Das Handy bildet das Verbindungsglied zwischen deinem Auto und dem Internet via Mobilfunknetz.


    Beispiel:

    Du planst mit der Toyota App zuhause auf deinem PC oder Handy (MyT App) eine Route und sendest diese an dein Fahrzeug. In Realität sendest du diese Route nicht an dein Auto

    sondern zunächst an den Toyota Server.

    Sobald nun dein Auto mit deinem Handy via Hotspot verbunden ist, können Daten oder Routen vom Toyota Server via download in das Navi geladen werden.


    Mitfahrer die ein eigenes Handy besitzen, benötigen bei einer Flatrate keinen weiteren Hotspot, da dieses selbst mit dem Mobilfunknetz und somit mit dem Internet verbunden sind.

    Melde mich aus dem Wartesaal ab. :m0011:

    Toyota Club Hybrid AWD-i bestellt am 05.08.2019.

    Anlieferung beim Händler 30.01.2020. Übernahme und Restarbeiten.

    Empfang mit erfolgter Zulassung am 05.02.2020.

    Genau wie prognostiziert 6 Monate.


    Um eventuellen Fragen vorzubeugen, es ist wie bestellt ein CLUB und kein Team D

    obwohl das Produktionsdatum 09.12.2019 lautet.

    Toyota Club Hybrid AWD-i bestellt am 05.08.2019.

    Anlieferung beim Händler 30.01.2020. Übernahme und Restarbeiten.

    Empfang mit erfolgter Zulassung am 05.02.2020.

    Genau wie prognostiziert 6 Monate. :m0006:


    Um eventuellen Fragen vorzubeugen, es ist wie bestellt ein CLUB und kein Team D

    obwohl das Produktionsdatum 09.12.2019 lautet.

    Was soll die ganze Quengelei.

    Wenn ich ein Ausstattungsdetail (apple Carplay / Android Auto) nicht bestellt habe, kann ich nicht erwarten, dass es eingebaut ist.

    Auch nicht wenn ich in Amerika bin.

    You get, what you ordered.