Beiträge von Paris-Dakar

Moin, Bert!

Gestern noch extra andere Forums gelesen, die Leute machen es öfter mit mitgebrachten Öl. Ist mir evtl. auch etwas peinlich, so was zu machen, aber wenn man 70 bis 90 Euro sparen kann, wieso nicht und die Ölpreise beim FTH zwingen dazu. Arbeitskollege macht das schon paar Jahre auch bei BMW und findet es in Ordnung.

Peter

Abend, Bert!

Das ist doch das Öl für uns (RAV4), ja?

ADDINOL Motoröl 0W16 Economic 016
    Anwendung: PKW                     Viskosität: SAE 0W-16 Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:• API SP with Resource Conserving• ILSAC GF-6B
    www.addinol-shop.de

Ist ja 4 mal günstiger.

Wird Toyota das schlucken?

LG, Peter

Eine Linearanalyse gibt dabei gerundet den Zusammenhang:

Verbrauch [j/100km] = 7,2 [l/100km] - 0,1 [l/100km.T]*T[°C]

mit einem gar nicht so schlechten Korrelationskoeffizienten von 0,84 für die wenigen Daten.

D.h. bei einer Tagesmitteltemperatur von 0°C brauche ich mit meinem Fahrprofil im Mittel 7,2l/100km, bei 10°C 6,2l/100km.

Moin, Martin!

Und wenn draußen +22° wird, was kommt da raus?

7,2 - (0,84 x 22) = -11,28 ??? Oder habe ich etwas übersehen?

Habe die AHK auch während der Neuwagenbestellung mitbestellt, allerdings werden diese nicht während der Produktion sonder immer im Nachhinein montiert (entwerder in Zeebrügge oder bein FTH).

D.h. deine Stoßfängerverkleidung ist ausgeschnitten.;)

Upsss... Entschuldigung - hast Recht! Habe das Ding noch nie genau angeschaut! Ziemlich viel ausgeschnitten. Super! Und danke!

Danke, Markus!

Habe die Horizontale. Und gleich bei Neuautobestellung mitgewünscht. Also ist nicht nachträglich eingebaut und nichts rausgeschnitten. Wird wahrscheinlich nur paar mal jährlich benutzt. Fahrräder kommen da nicht drauf.

Der Grund einer abnehmbaren AHK ist, dass sie während der Nichtnutzung möglichst unauffällig sein soll.

Die Anbauteile der vertikal abnehmbaren AHK sind während der Nichtnutzung weniger zu sehen als die der horizontal

abnehmbaren.

Danke, Mike!

Habe gedacht da sind irgendwelche Funktionsnach- und Vorteile. Und ob da ein dunkler Vierkant unten zu sehen ist .... ist mir fast egal.