Guten Morgen, meine Frau war ja zu Inspektion in der Werkstatt, das mit dem Licht wurde angesprochen, so wie hier geschrieben, Licht an kurz fahren und überprüfen, Aussage vom Meister war, das es echt viel zu kurz steht,
Sie haben es jetzt nach justiert, gestern erste dunkel Fahrt gehabt, Resultat wow, ich hatte fast Angst andere zu blenden, aber es kamen einige entgegen, keiner machte Lichthupe, also jetzt bin ich total zufrieden
jupp, ich schrieb ja in der vergangenheit, dass mein dicker ab werk auch zu tief eingestellt war, was ich dann selbst korrigiert habe.
man kann das ziemlich einfach selbst feststellen: auf gerader strecke mit der motorhaubenfront neben einem leitpfosten halten, und schauen ob der lichtkegel bis zum übernächsten pfosten reicht.
das entspricht 100 meter. als ich dann nach meinen (leihenhaften) einstellung zur ersten inspektion war (bei suzuki ist die erste kurzinspektion innerhalt der ersten 2 monate nach neukauf kostenlos),
habe ich in der werkstatt neben dem lichtester gestanden, und durfte zuschauen. es musste in der höhe nix korrigiert werden, die hell-dunkel grenze war im tester exakt auf der gestrichelten linie.
nur die seitenausrichtung des linken scheinwerferst wurde minimal korrigiert, obwohl ich da nix dran verstellt habe. und ja: ES WURDE AUCH IN DER WERKSTATT ALLES OHNE PC gemacht, nur mit tester und schraubendreher!!! ![]()