Beiträge von RimRav4

    Auf dem Bildschirm steht unten JBL - mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich fahre ein Fahrzeug, das ich nicht selbst konfiguriert habe… Ich habe ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass auf Garantie ein „Stereo Component Amplifier ASS“ getauscht wurde und bei der Übergabe hieß es, dass ein Verstärker getauscht wurde.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe mit meinem letzten RAV4 (2019) 60 massive Klinkersteine über eine längere Strecke transportiert und die Abdeckung hat das nicht ausgehalten. Ich habe kein Ersatzrad, auf dem die Abdeckung aufliegen könnte und hatte die Abdeckung in der oberen Stufe, weil nur so meine Gepäckraumschutzmatte sauber aufliegt. Meine Abdeckung hat sich dann so durchgebogen, dass sie auf einer Seite in die untere Schiene geschnappt ist. War zwar nichts gebrochen, nur etwas deformiert - aber richtig stabil ist das nicht.

    Problem gelöst … der Ton ist wieder da :thumbup:


    Der RAV war heute beim FTH und hat einen neuen Verstärker bekommen. Dass die Entertainment-Unit getauscht werden muss, war wohl ein Kommunikationsfehler - vielleicht hab ich das auch einfach falsch verstanden :/

    Mein letzter RAV4 lief ausschließlich mit E10 (Hybrid/3 Jahre/ca. 75.000km,ca. 6,5l auf 100km). Der neue auch (PlugIn/ca. 3.000km, ca. 2l auf 100km). Bisher keine Motorprobleme.

    Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...

    Kann man die Gesamtkilometer, die mit dem Verbrenner gefahren wurden, irgendwo sehen?

    Update …


    Die Werkstatt konnte den Fehler leider nicht beheben. Die komplette Infotainment-Einheit wird jetzt ausgetauscht. Zumindest war es kein Bedienfehler 😎

    Update ... auch der Toyota Händler hat auf die Schnelle nicht herausfinden können, was das Problem ist. Ich habe jetzt einen Werkstatt-Termin Anfang August und werde dann berichten. Vielen Dank für alle Tipps - ich hab alle versucht, bisher hat aber leider nichts geholfen.

    https://www.toyota.de/customer…icId=kCH7SIkBS5hQP9xL_TeR


    Hier der Link zum akt. PHEV, da du keine Angabe gemacht hast was du Fährst... wenn du dort deine FIN eingibst bekommst du die Anleitung zu deinem Fahrzeug auch als PDF.

    Die Handbücher lassen sich leider nicht herunterladen - da kommt nur ein roter Kreis, der sich ewig dreht - aber es passiert nichts. Mein Kollege hat es auch schon versucht - mit gleichem Ergebnis.

    Warst du schon im Hauptmenü bei den Ton-Einstellungen ? Dort kann man nochmal die Lautstärke für die Einzelnen Bereich (Navi usw.) einstellen, wenn das nix hilft einfach mal den Einschaltknopf etwas länger drücken.

    Die Lautstärken sind alle auf Standard … mittlere Einstellung. Booten über das Halten des Einschaltknopfes habe ich schon mehrfach versucht. Ich fürchte, dass ich um einen Termin beim FTH nicht herumkomme. Trotzdem Danke