Beiträge von RAV4BERLIN

Hallo meine Herren,

Ich hatte diese Geräusche (Knarzgeräusche) auch gleich von Anfang an gehabt Beifahrerseite A Säule

Immer so ab 150 und dann mit zunehmender Geschwindigkeit lauter gewesen . Bei den Maßnahmen zur Motorjaulen Dämmung habe ich den super dünnen Plastikstreifen zwischen Motorraum und der Frontscheibe beidseitig mit Alubutyl abgeklebt .

Motorraumseitig noch zusätzlich mit Kautschukmatte und das flattern und knarzen ist komplett weg , auch bei 180 nix da,.

Das ist vermutlich der Wind der an dieser dünnen Konstruktion Geräusche entwickelt. Screenshot_20231118-194714_WhatsApp.jpg

Grüße aus Berlin

Ist das Auto leiser geworden?

Über Weihnachten und jetzt noch schnell in die Alpen....2500 km in 3 Wochen gemacht .....ja es hat sich gelohnt es ist viel leiser geworden nach dem ich schon fast alles gedämmt habe ...nach dem ich noch im Frühjahr noch das Dach und Radhäuser von Aussen gemacht habe wird er ganz sicher leiser als der neue RX sein :thumbsup:

Hab mir die Verbindungsstelle noch nicht genauer angeschaut.....lässt sich nicht einfach die vorh. Verschraubung (Plastik-Pins?)

nicht mit nach außen sichtbaren (für Diebe) glatten Metall-Schraubenköpfen mit einer innenliegenden (Motorraum) Schraubmutter und zwei Unterlegscheiben etwas sicherer verschrauben ?

Wie es vielleicht hier manche bemerkt haben habe ich meinen RAVi fast komplett (im Sommer geht es an die Radhäuser von Aussen und Dach) gedämmt mit Alubutyl und Kautschuk Matten .Ich habe die Toyota Dämmung an der Haube abgebaut und dort auch Alubutyl und eine Kautschuk Matte angebracht .

Es flattert kaum noch ....wegen der Wärmeentwicklung mache ich mir keine Gedanken .....beide Produkte werden von vielen Gewerblichen Autodämmung Anbietern so verwendet ....

Hab nicht so genau geschaut, der Preis ist auffällig niedrig....ich habe hier gekauft...sehr schnelle Lieferung..

Main
    www.extremeaudio.de

Ja das sind die für die vorderen Türen , guter Preis!

Hochtöner hab ich noch nicht eingebaut .

Die hinteren 2-Wege hab ich heute bekommen, leider keine Zeit zum einbauen ....vielleicht heute Abend :)

Heute etwas mehr unterwegs mit dem RAV 4 (sonnst überwiegend Hiace) Balance etwas nach hinten verstellt damit der Subwoofer mit den neuen Lautsprechern vorne besser zum Vorschein kommt........absolut geile Sache 8) Hammer Unterschied ich habe mir gleich für die hinteren Türen bestellt. Alles zusammen 280 € und selber einbauen .

Lohnt sich wirklich , alles plug end play Stecker dabei .