Hi, ich habe meine Yuasa gegen Varta getauscht... hat auf jeden Fall eins zu eins gepasst (habe aber Plugin).Die sollte als AGM auch passen(VARTA Silver Dynamic AGM D52 60Ah 12V 680A/EN).
Beiträge von niko2051
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Hi, ich habe mir Adapter von Ctek eingebaut und das sind 8 mm Anschlüsse ob Masse oder Plus.image.jpg -
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Hallo, habe ich richtig verstanden das Geräusch kam aus Motorraum...oder nicht? Ich habe bei meinem das einmal gehabt, das war richtig gruselig, hat sich angehört wie Hydrostössel .Sei dem bin ich sofort umgestiegen auf 5w-30 Öl, seit dem keine Probleme mehr, ob bei Vollhybrid kann das auch vorkommen...kann ich natürlich nicht sagen, weil ich habe einen PlugIn.
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Hallo zusammen,
da ich mit der Suche leider nichts passendes gefunden habe, ein neues Thema.
Ich möchte mit Renate mal waschen gehen. Was gibt es da zu beachten? Spiegel anklappen ist klar, PKW in P abstellen auch und das Fahrzeug verschließen . Wie kann ich verhindern, dass sich z. B. der Kofferraum öffnet? Es handelt sich um eine Portalanlage. Beim Avensis und Yaris ist es relativ einfach gewesen...
Hi, ich habe aus diesem Grund Kicksensor für Heckklappe im Menü deaktiviert, weil das teil ist viel zu sensibel und man möchte nicht das in der Waschanlage geht Heckklappe auf...vlt. auch nicht, aber man möchte nicht riskieren.
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Schön, wenn es bei dir funktioniert, aber der Thread hier ist jetzt 13+ Seiten lang, es scheint also nicht überall reibungslos zu funktionieren.
Keiner will die Sensoren programmieren, ich musste, weil mein Reifenhändler im Satz eine Sensor-ID doppelt vergeben hatte, da ist das Auto mit der automatischen Erkennung ausgestiegen, weil doppelte IDs kanns ja gar nicht geben, abgehakt als falsche Werte empfangen und tschüss. Eine sinnvolle Fehlermeldung gab es aber natürlich nicht, das ware ja auch zu einfach gewesen.
Und dann gibts noch den schönen Teil, wo der unglaublich große Speicherplatz von zwei Radsätzen auf einen zusammengeschrumpft wird, damit man da auch noch 0,3 cent pro Auto sparen kann.
Dann kann man sich entscheiden, ob man Sommer und Wintersatz deckungsgleich von den IDs programmiert oder halt bei jedem Wechsel den Satz neu über ODB eingibt.
Wenn man sich mal etwas intensiver mit der Funktionsweise von direkten RDKS Systemen auseinandersetzt, ist der ganze Prozess eher gruselig ausgeführt. Theoretisch sollte das alles von alleine funktionieren, aber praktisch gibt es da unendlich viele Showstopper bei nur geringsten Abweichungen vom Protokoll.
Dein Carista ist ein ODB Gerät, der kann auf die Sensoren mangels passendem Funkprotokoll gar nicht direkt zugreifen, du liest damit nur das aus, was das Auto selber über die eigenen RDKS- Empfänger an Daten hat. Wenn die Sensordaten aber gar nicht erst im Auto ankommen, hilft das halt eher nix, dann brauchst du ein RDKS-Gerät.
Ich habe meinen Weg gefunden, der ist nicht ganz billig, aber ich habe geschafft, was weder Reifendealer, noch Händler hinbekommen haben.
Und ganz ehrlich, da frag ich mich echt, was die beruflich so machen.
Meine Neuanmeldung der Sensoren am Auto ist mittlerweile im Stand in unter 2 Min erledigt.
Für mich effizient, weil ich das jede Saison bei 4 Autos machen muss. Keinen blassen Dunst, warum ich dafür sinnlos in der Gegend rumfahren sollte.
Ja klar, wen Händler es verbockt hat . Aber wie hast das jetzt geschafft Sensoren anzumelden? Mir Christa hab ich extra vor Montage ausgelesen um IDs zu kennen um evtl. danach mit Launch zu programmieren, aber glückgehabt...
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