Beiträge von duckhead79

Genau, Tür zu und das Fahrzeug verriegelt sofort. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass gerade jetzt bei der Kälte der Sensor so empfindlich ist, dass er schon auslöst, wenn meine warmen Hände den Griff berühren. Die Sensorfläche selbst habe ich nicht berührt. Jetzt wo du es sagst, könnte ich mal testen die Tür zu schließen ohne den Griff zu berühren.

Ein Hallo in die Runde,

folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen:

Sobald ich das Fahrzeug abstelle, aussteige und die Türe schließe, verriegelt das Fahrzeug von selbst vollständig. Absolut lästig. Wir haben seit 3 Jahren keine der Einstellungen geändert und auf den ersten Blick wüsste ich auch nicht welche Funktion das sein sollte.

Meine Frage daher: habe ich ein neues Feature oder muss ich mal wieder beim Freundlichen vorstellig werden?

Unbedingt selbst eine Runde auf die Autobahn fahren. Hier wirst viele unterschiedlich Meinungen hören. In der Stadt und über Land kann man mit der Akustik leben. Auf der Autobahn kann ich dieses Auto nicht ertragen. Es übertrieben gesagt, nur eine Blechbüchse mit einer in homöopathischen Dosen eingebrachter Dämmung. Kommt dann noch Regen dazu … ist man ganz nah an der Natur.

Meine Batterie schwächelt nach drei Jahren auch schon. Verbaut ist bei mir original die 45Ah Yuasa. Jetzt war ich auf der Website von Yuasa und habe nach einer größeren gesucht, allerdings sind die 60Ah/65Ah keine AGM Batterien mehr. Was habt Ihr so als Alternative verbaut ? (Marke & Modell)

Ich hab auch noch nicht so wirklich rausgefunden, welche max. Abmessungen möglich sind.

@wattvoltihr gib mal bei auf partsouq.com deine FIN ein und schau dir die verbauten Kabelbäume an. Taucht die von dir genannte Nummer bereits auf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der benötigte Stecker schon liegt. Wie gesagt es wäre hilfreich mal verschiedene Identnummern von Fahrzeugen mit Kick-Sensor zu bekommen. Dann kann man die verbauten Teilenummern vergleichen.

Moin,

grundsätzich ist es wohl möglich. Als Erstes musst du überprüfen ob dein Kabelbaum im Heck schon dafür vorbereitet ist. Wo genau der freie Anschluss liegen muss, kannst du bei Rav4world nachlesen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein neuer Kabelbaum notwendig sein. Problem an der ganzen Sache ist die Identifizierung der richtigen Teilenummer. Es gibt drei Kabelbäume für unterschiedliche Ausstattungen und es ist nicht ganz klar wer welchen braucht. Der freundliche wird da sicherlich keine große Hilfe sein. Die Fin von einem Fahrzeug mit Kick Sensor (ähnliches MJ und Ausstattung) wäre da schon eine große Hilfe.