Verbrauchsanzeige im Cockpit unvollständig?

  • Ich habe während meiner letzten Probefahrt mit dem RAV4-Plugin-Hybrid ein paar Fotos vom Cockpit gemacht.

    Vor der Fahrt zeigte mir das Fahrzeug den durchschnittlichen Verbrauch in kWh an, aber nichts zum Benzinverbrauch. Da ich diesen Wert mit der OK-Taste löschen kann, nehme ich an, dass diese Anzeige für einen individuellen Zeitraum (bis zum nächsten Reset) berechnet wird.

    IMG_6584.jpg


    Nach der Fahrt und dem Abstellen des Fahrzeuges wurden mir Daten bzgl. meiner letzten Fahrt angezeigt. Auch mit Verbrauchswerten, aber dieses Mal nur der Benzinverbrauch:

    IMG_6583.jpg


    Gibt es da nichts, dass mir beide Werte (Strom- und Benzinverbrauch) für beide Situationen (individuell und je Fahrtstrecke) anzeigt?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • T22

    Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsanzeige im Cockpit irreführend?“ zu „Verbrauchsanzeige im Cockpit unvollständig?“ geändert.
  • Ein klares Nö. Im EV zeigt die Kiste nur Stromverbrauch, in HV wird der Durchschnittsverbrauch an Benzin angezeigt, beim abstellen wieder nur Benzinverbrauch und in der MyToyota App das gleiche.

    Mein Vorgänger der Prius 4 Plugin war da ein richtiger Erklärbär. Verbrauch von Benzin, Strom, Klimaanlage Anteil, Verbrauch letzter Start, Trip A u. B und die Reichweite war sogar im Mittleren Monitor ablesbar.


    Beide Auto hat man den Eindruck wurden von verschiedenen Firmen entwickelt bzw. warum sollte das RAV4 Team beim Prius Team mal Fragen wie man was besser machen könnte, die wussten ja schon alles. Was ja auch wieder die verschiedenen Dinge mit starten des Verbrenner beweisen. Diese Fehler hat der Prius nie gemacht.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.