Klappergeräusch im Heckbereich bei Anhängerbetrieb

  • Ich hatte auch so ein Geräusch am Heck was mich wahnsinnig gemacht hat. Habe mich dann in dem Kofferraum begeben wehrend meine Frau gefahren ist. Es war dann das Kennzeichen das klapperte. Schrauben vom Kennzeichen Halter waren fest, aber durch das Luft verwirbeln am Heck und den zu kleinen abstand des Kennzeichen Halter zur Karosserie , hat dieses klappern erzeugt.

    Zwei Dichtungen vom Sanitärbereich zum erhöhen des Abstands des K-Halter zur Karosserie und des weiteren eine klebrige Masse. Seit dem ist ruhe.

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • ich habe heute einen 2 achsigen geschlossenen Anhänger geschenkt bekommen. Auf dem Heimweg hatte ich wieder diese Geräusche || . Jetzt fiel mehr der Tipp von Neo ein >>>> Kennzeichenhalter. Ein Papiertaschentuch müsste erstmal als Puffer zwischen Karosse und Halter herhalten. Dann wieder getestet - 80,90, 100 km/h. Es war nichts mehr zu hören.

    ES WAR NUR DER KENNZEICHENHALTER!

    Danke für Eure Hilfe und Tipps

  • ich habe heute einen 2 achsigen geschlossenen Anhänger geschenkt bekommen. Auf dem Heimweg hatte ich wieder diese Geräusche || . Jetzt fiel mehr der Tipp von Neo ein >>>> Kennzeichenhalter. Ein Papiertaschentuch müsste erstmal als Puffer zwischen Karosse und Halter herhalten. Dann wieder getestet - 80,90, 100 km/h. Es war nichts mehr zu hören.

    ES WAR NUR DER KENNZEICHENHALTER!

    Danke für Eure Hilfe und Tipps

    👍

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • dass die Klappen für die Luft im Heck klappern.

    Schön das Du dein Problem gefunden hast. Die Vermutung der Luftklappen hättest Du auch so

    prüfen können : Fenster alle zu und die Lüftung auf volle Leistung stellen dann müssten die Klappen

    sofern es die auch wirklich gibt durch die Luftmenge voll geöffnet sein und könnten dann nicht mehr

    klappern.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W