20130627: Vergleich: Neuer Toyota RAV4 im Kompakt-SUV-Test 2013

  • Zitat


    Der neue Toyota RAV4 bekennt sich ganz offen zu mehr äußerer und innerer Größe. Ob das ausreicht, um den Kompakt-SUV-Platzhirschen von Ford, Mazda, Skoda und VW gefährlich zu werden, klärt der große Vergleichstest


    Mensch, ist der groß geworden! Der Toyota RAV4 ist in seiner neuesten Ausbaustufe abermals gewachsen und streckt sich mittlerweile auf eine stattliche Außenlänge von 4,57 Meter. Wirklich kompakt ist das nicht mehr. Dabei hat alles so klein angefangen. Die erste Generation, die 1994 auf den Markt kam, verstand sich noch als Lifestyleorientiertes Freizeitmobil ohne allzu große Transporterambitionen. Dank seiner kleinwagenähnlichen Dimensionen (Länge Dreitürer: 3720 Millimeter) und des permanenten Allradantriebs samt Mitteldifferenzialsperre fand das damals eher ungewöhnliche Konzept viele Anhänger. Über die Jahre hat sich der Charakter des Toyota stark gewandelt und immer mehr dem gängigen Mainstream hin zu mehr Größe angepasst.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/neue…-5-skoda-yeti-177267.html