Gepäckraumteiler

  • Hallo,


    ich hatte letztes Jahr gleich den originalen Gepäckraumteiler mit bestellt, da mein großer Hund nicht den ganzen Kofferraum belegen sollte. Leider hat Toyota bei der Konstruktion nicht berücksichtigt, dass das Staufach im Kofferraum nicht mehr nutzbar ist, außer man baut das Gitter aus. :(

    Da ich ein PlugIn habe, hat es mich extrem gestört, dass das Ladekabel nicht im Stauraum bleiben konnte.

    Daher habe ich bei Kleinmetall einen Teiler in Auftrag gegeben, der dieses Problem behebt.

    Er war zwar nicht günstig (448,-), aber ich bin zufrieden.


    Originaler Teiler:

    image.jpeg IMG_0507.jpg


    neuer Teiler:

    IMG_0509.jpg IMG_0510.jpg IMG_0511.jpg

  • Da die untere Auflagefläche weiter hinten liegt, verschiebt sich das Gitter leider zur Seite, wenn z.B. der Hund dagegen lehnt. Ich habe es erst mal folgendermaßen provisorisch gelöst:

    IMG_0665.jpg

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Wampu, dann drücke ich die Daumen, dass deine Heckklappe immer öffnet und nicht der Haltestoff im Schloss klemt bzw. sich verhakt.

    Evtl. kannst du das Teil mit einem Spanngurt links und rechts an den Spangutöhsen vom Kofferraum fixieren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Ottili , das habe ich auch erst befürchtet. Bislang hat das Provisorium aber keine Probleme gemacht und seinen Zweck bestenserfüllt. Das Schloss ist auch so mit Kunststoff ummantelt, dass nichts passieren kann.

    Deinen Alternativvorschlag hatte ich schon vorher verworfen, da die Gurte jedesmal im Weg wären und evtl. sogar vom Hund (er ist noch jung) durchgeknabbert würden.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+