Modell 2022 auch mit LED Blinker vorne

  • Guten Abend,


    da ich es noch nirgends lesen konnte, hier die Info, dass zumindest bei mir PHEV 2022 die Blinker vorne in LED ab Werk verbaut sind. Ich gehe auch davon aus, dass für die Vollhybriden keine anderen Scheinwerfer verbaut werden.

    Gut dass ich 4x Osram LED Driving WY21W bestellt habe. :/

    Wenn jemand Interesse an 2x Stück hat ? Ich glaube die Blinker hinten sind die letzten überlebenden Halogenlampen.


    Wenn ich daran denke, versuche ich morgen ein "hochwertiges" GIF von den Blinkern vorn zu erzeugen.


    Grüße Stefan

  • Ich studiere ja schon die Betriebsanleitung.

    Dort steht auf Seite 429 geschrieben das die Blinker von Fahrzeugen mit Projektorscheinwerfern in LED sind.

    Hinten steht allerdings das es immer Halogenlampen sind.

    Keine Ahnung ob es da beim Adventure noch eine Abweichung gibt.

    Das bedeutet das bis zum Team D alle die Blinker wechseln können, ab der Ausstattung Style Selection dann dies vorn nicht mehr geht. Also unabhängig ob PlugIn oder Hybrid.


    In diversen Videos aus den USA kann man sehen das es auch diese Projektorscheinwerfer mit herkömmlichen Halogenlampen gibt. Offenbar nur für den amerikanischen Markt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)