Rostiger Deckel im Innenraum unter Rücksitzen

  • Da wird bestimmt mal was ausgelaufen sein und es wurde nicht richtig getrocknet. Wenn dann noch ohne eingeschaltete Klima gefahren wurde, dann trocknet das nicht so schnell und korrodiert.


    Mach den Deckel mal ab, etwas abschleifen, grundieren und ne frische Schicht Farbe drüber. Fertig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ok, da ist nichts ausgelaufen, sondern das ist durch Ausgasungen passiert, die sich am Dämmmaterial niedergeschlagen haben und kondensiert sind.

    Du müsstest mal schauen, ob da wirklich alles dicht ist, da es so ausschaut, als sei das da etwas feucht.

    Hast du keinen Benzin-/Dieselgeruch im Fahrzeug?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Stefan, danke für dein STatement! Nein kein Geruch im Auto. Ich schaue noch mal unter den Matten. Den einzigen Geruch, den ich momentan habe ist "leicht verbrannt"...das scheint vom relativ frisch aufgetragenem Unterbodenschutz zu kommen. VG Frank

  • Unterbodenschutz riecht aber nicht verbrannt, es sei denn, der wurde auf Auspuffteile aufgetragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras