Pcs und Abs Störung, wenn Lichter eingeschaltet sind

  • Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich hatte bis letzte Woche keine Probleme gehabt mit meinem Rav4 Hybrid bj2017.

    Hab folgende Probleme leider bekommen. Wenn ich Lichter einschalte kommen Fehlermeldungen Abs und Pcs. Wenn ich meine Lichter ausschalte funktioniert alles wieder super. Bremslichtschalter und Lichtrelais wurden ausgetauscht und haben nichts gebracht. Kann mir bitte Jmd helfen :cursing:

  • Rav4 Taxi

    Hat den Titel des Themas von „Pcs und Abs Störung, wenn Lichter abgeschaltet sind“ zu „Pcs und Abs Störung, wenn Lichter eingeschaltet sind“ geändert.
  • Warum jetzt der Bremslichtschalter und das Lichtrelais getauscht wurde, wenn die ABS und PCS Störmelder leuchten, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Für das PCS gab es Updates von Toyota.


    Dein Wagen ist jetzt 4 Jahre alt, da kann deine 12V Batterie platt sein. Lass die mal prüfen. Evtl. kannste zur Probe mal ne andere einbauen.

    Es gibt bei defekter 12V Batterie die merkwürdigsten Fehlermeldungen.


    Aber, wenn du mit deinem immer zur Wartung bei Toyota warst, greift doch die Relax-Garantie (der Wagen darf nicht älter als 10 Jahre sein, keine 160000 km haben) und dir wird mit sicherheit geholfen.


    Wenn der Fehler behoben wurde, dann berichte bitte, was es nun war Rav4 Taxi . Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich war heute bei der ATU meine Batterie hat keine Probleme. Hab jetzt mein Fahrzeug zu Toyota gebracht für eine Fehleranalyse. Ich hoffe es wird nicht zuteuer