20130220: Toyota RAV4 (2013): Fahrbericht

  • Zitat


    So fährt sich der neue RAV4
    Mit der vierten Generation verabschiedet sich der Toyota RAV4 endgültig vom Abenteuer: Der Geländewagen wird zur Familienkutsche. Der erste Fahrbericht.


    Er war schon Trend, als VW noch nicht einmal an den Tiguan gedacht hat. Denn mit dem RAV4 hat Toyota vor fast 20 Jahren das Segment der kompakten SUVs mitbegründet und ist den Europäern lange Zeit voraus gefahren. Doch die Revolution frisst ihre Kinder und mittlerweile hat der Japaner in der Zulassungsstatistik das Nachsehen: "Bei 19 Wettbewerbern ist selbst das Original kein Selbstläufer mehr", musste Deutschland-Chef Ulrich Selzer lernen. Um den Anschluss nicht vollends zu verpassen, bringt Toyota jetzt zum 13. April 2013 die vierte Generation des Allradlers auf den Weg und krempelt das Konzept weiter um. In seinen Anfängen noch ein reines Männerauto für die Freizeit, wird der RAV4 mit neuer Form und vor allem neuen Format gar vollends zur hochbeinigen Familienkutsche für Alltag statt Abenteuer.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-3877575.html