Navi-Update steht zum Download bereit

  • Warum quellt Ihr euch mit dem Schrottnavi von Toyota. Mit Google Navigation geht es doch um Längen besser.
    Immer aktuell ohne, dass man irgendwelche Updates machen muss.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Warum quellt Ihr euch mit dem Schrottnavi von Toyota. Mit Google Navigation geht es doch um Längen besser.
    Immer aktuell ohne, dass man irgendwelche Updates machen muss.

    Weil das (oh wunder) Ansichtssache ist und für manche das Google Navi (sowie das von Apple) zu vergessen ist, bzw. diese nicht mal im Ansatz an das von Toyota herankommt (da Toyota so wie BMW und Audi Here Maps verwendet, welche noch immer die Überlegene Navi Software ist).


    Ich für meinen Teil verstehe nicht wie man mit dem Google Navi zufrieden sein kann.


    andihe: Lustig Toyota hat mir erklärt das diese Fehlermeldung nur kommt wenn kein Online-Update zur verfügung steht.


    Ich hab jetzt mal das Aktuelle Kartenmaterial heruntergeladen und werde es morgen bei einer Längeren Autobahnfahrt mal Aufspielen. Ein Software Update mit ein paar neuen Funktionen wäre mir aber lieben (soll es ja beim Yaris und Corolla immer mal wieder geben).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

    Einmal editiert, zuletzt von the_ryu ()

  • Ich für meinen Teil verstehe nicht wie man mit dem Google Navi zufrieden sein kann.

    Warum eigentlich nicht? Immer aktuelle Karten, jede Baustelle wird angezeigt, ansprechende Grafik. Was spricht dagegen?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Schlecht ansage, schlechtere Darstellung der Abfahrten und Spurwahl, keine Information wenn man auf eine Straßensperre zusteht (auch ohne Navi), keine Hinweis auf Stauende usw. Wobei mir späte und miese Ansage am Meisten auf den Geist geht. Aber wie gesagt ist halt Ansichtssache.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Also die Oberfläche des Toyota-Navis und deren Bedienung, ist, mit Verlaub, etwas aus der Zeit gefallen. Kenne viele andere Navigationssystem und Oberflächen, aber die von Toyota ist nun wirklich eine der Benutzer-unfreundlichsten. Keine Frage.

    Und ja, google-Maps hat auch so ein paar Dinge, die ich nicht so mag, aber irgend etwas ist ja immer.

    Am besten hat mir das Navi in meinem 2015er Passat gefallen. Allerdings musste man da einen zusätzlichen Dienst (damal 50,- per anno, heute 150,- per anno und dami uninztrressant) bezahlen. Dafür gab es google-Maps ähnliche Informationen. Warum also nicht gleich google?!

  • Das Google-Navi ist auf jeden Fall aktueller. Hätte vor Monaten fast einen Umweg von 20 Km gemacht, wenn ich mich auf das Toyota-Navi verlassen hätte. Erfreulicherweise kam mein Mitfahrer auf die Idee, mal bei Google nachzuschauen und da war alles frei. Haben das riskiert und es war alles frei.


    Habe mir jetzt ein AAWireles angeschafft und muß nicht mal mehr mein Smartphone per Kabel verbinden.

    Nebenbei ist die Spracherkennung von Google um Welten besser als die von Toyota, bei der ich mich an bestimmte Floskeln halten muß und trotzdem nicht immer verstanden werde.

  • Die Routenführung des Toyota Navi ist ziemlich bescheiden.

    Anfangs habe ich das Navi auf mir bekannten Strecken ausprobiert und war enttäuscht bis entsetzt, wo es mich lang führen wollte. ( Fußgänger Unterführung, gesperrte Straßen).


    Seither nutze ich, wie schon beim Vorgänger aus dem VW Konzern, lieber Google Maps und bin damit sehr zufrieden! Google Maps hat mir gerade morgens um Köln herum, aber auch rund um München manchen Stau erspart.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Also die Oberfläche des Toyota-Navis und deren Bedienung, ist, mit Verlaub, etwas aus der Zeit gefallen.

    Ich habe nicht das MM19 sonder das MM21 (Cloud Navihabe) ?

    Das die Oberfläche vom alten etwas Nostalgisch war kann aber auch nicht Wegreden (muss aber sagen nachdem ich nicht mal den Radio-Sender Wechsle ist bei mir eigentlich immer Navi-Ansicht eingestellt).

    @marwin220: das mit den Gesperrten Straßen aber auch den Änderungen hängt aber auch davon ab ob diese Eingemeldet werden, und zumindest hier in Ostern Österreichs ist die Routenführung von Google nicht besser (und auch wenn ich das MM21 habe, bin ich ja davor mit dem MM16 in meinem CH-R ein Jahr lang herumgefahren).


    Das Google-Navi ist auf jeden Fall aktueller. Hätte vor Monaten fast einen Umweg von 20 Km gemacht, wenn ich mich auf das Toyota-Navi verlassen hätte. Erfreulicherweise kam mein Mitfahrer auf die Idee, mal bei Google nachzuschauen und da war alles frei. Haben das riskiert und es war alles frei.


    Habe mir jetzt ein AAWireles angeschafft und muß nicht mal mehr mein Smartphone per Kabel verbinden.

    Nebenbei ist die Spracherkennung von Google um Welten besser als die von Toyota, bei der ich mich an bestimmte Floskeln halten muß und trotzdem nicht immer verstanden werde.

    War es auch von der Zeit her kürzen? Mich hat das Toyota-Navi mal einen Umweg von 40km machen lassen (Autobahn um Wien herum) anstelle Quer durch die Stadt, um Zeit zu sparren.

    Ich finde es Schade dass das Toyota-Nave nicht von alleine alle drei berechneten Routen Anzeigt und man auswählen kann (hat mein Audi Navi so gemacht).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20