20181009: Mehr Dynamik, mehr Platz : Neuer Toyota RAV4 fährt ohne Diesel

  • Zitat


    Das wäre mal was ganz neues bei Toyota: knackige Proportionen und eine richtig scharfe Optik. So jedenfalls soll im kommenden Jahr die Neuauflage des RAV4 ins Rennen gehen. Das ganze aber ohne den im SUV-Segment so beliebten Diesel.


    Statt auf Diesel setzt Toyota beim RAV4 auf seine bewährte Hybrid-Technik.
    Anfang 2019 wird Toyota die völlig neue und nunmehr fünfte Auflage des RAV4 auf den deutschen Markt bringen. Der Kompakt-SUV-Klassiker setzt auf der neuen Toyota New Global Architecture (TNGA) auf, die mit einigen Verbesserungen einhergeht. Ein Dieselantrieb ist für den Allradler nicht mehr vorgesehen, denn wie schon bei anderen Baureihen setzen die Japaner auch beim RAV4 künftig vor allem auf den Hybridantrieb.



    Vollständiger Bericht: https://www.n-tv.de/auto/Neuer…esel-article20662376.html

  • Diese Mitteilung habe ich gestern auch gelesen. Keinen Diesel mehr... kann ich nachvollziehen, denn ein Hybrid-Antrieb ist schon was feines. Nur die Verbrauchsangabe halte ich immer noch für ein Gerücht. Soll ja so ähnlich sein wie bei meinem. Und die Seitenansicht ist, für mich wenigstens, äußerst gewöhnungsbedürftig. Mal schauen, wann die ersten Tests erscheinen.

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.

  • Der Verbrauch ist meiner Meinung nach schon real habe auf meiner Probefahrt 4,8l geschafft ohne extrem auf den Verbrauch zu achten. Meinen Gen4 fahre ich mit 5,8l im Durchschnitt. Habe den neuen bestellt und freue mich schon wie ein Schnitzel :)