Abblendlicht funktioniert nicht.

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich wollte heute morgen die Glühbirne von meinem Abblendlicht tauschen da es gestern Abend plötzlich nicht mehr funktionierte.

    Die Glühbirne war aber in Ordnung. Ich habe daraufhin die Sicherung durchgemessen aber auch die war in Ordnung. Ich habe daraufhin die Glühbirnen und die Sicherung nochmal getauscht (wegen der Sicherheit). Ohne Erfolg. Bei eingeschaltetem Licht liegt an der Sicherung Strom an, an der Glühbirne kommt aber nichts an. Gibt es noch eine zweite Sicherung? Woran kann es liegen? Mit Marderbissen hatten wir hier noch nie Probleme. Zumindest habe ich es noch nicht gehört.

  • Ich nehme an du sprichst nur von einer Seite die nicht geht. Eine 2 te Sicherung schliesse ich aus. Macht kein Sinn. Ich tippe auf ein Kabelbruch. Vieleicht hilft dir am Kabel wackeln, oft hilft das wenn es in der Nähe des Scheinwerfer ist. Ansonsten musst du das Kabel ausmessen und suchen, bist du lockalisieren kannst bis wo Strom ankommt.

  • ich habe mir das auch schon gedacht. Werde das Kabel mal genauer unter die Lupe nehmen. Falls ich den Bruch nicht finde, ist es wohl besser ein neues Kabel von der Sicherung zum Scheinwerfer zu legen. Kommt man an den Sicherungskasten gut dran? Also von unten quasi, sodass man ein Kabel anbringen kann?

    Ach ja, es ist nur vorne links.