Rettungskarte für euer Auto

  • Bei der Dekra gibt es Hinweis-Aufkleber für die Frontscheibe kostenlos. Diese zeigt an das sich eine Rettungskarte in Papierform im Fahrzeug befindet. Die Rettungskarte in Papierform sollte sich hinter der Sonnenblende Fahrerseite befinden. So die Aussage der Feuerwehr.

    Ich habe diese Woche ein Schreiben vom gelben Engel bekommen. Da war u.a. dann auch eine Info drin bzgl. Rettungskarte und ebenso der Hinweis, dass man die in Papierform hinter die Sonnenblende klemmen soll. Die kann man wohl auch über die bekommen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich habe die QR-Codes bestellt, da wo @Matzes04 geschrieben hat. Waren innerhalb von drei Tagen nach Bestellung da.


    An der Sonnenblende geht das ja bei unseren Toyotas nicht mehr, da kein Fach/ keine Lasche zum einklemmen/ einstecken vorhanden ist, wie das mal früher in Fahrzeugen war. Bei uns ist doch der oft benutzte, aber nie gebrauchte Schminkspiegel verbaut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ...Bei uns ist doch der oft benutzte, aber nie gebrauchte Schminkspiegel verbaut.

    Man kann die gefaltete Karte mit etwas Geduld in den Spalt zwischen Schminkspiegeldeckel und Rückseite der Sonnenblende schieben. 8)

    Aber natürlich nur, wenn der Spiegel auf der Fahrerseite nicht (oft) gebraucht wird. ;)

    Grüße, Bob