Anhängerbetrieb

  • Hallo!


    Ich hatte heute das erste Mal einen Anhänger gezogen. Beim Rückwärtsfahren hat PDC "gemeckert" und PKSB angesprochen. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (VW Tiguan) gab es zum Abschalten einen Taster. Auf die Schnelle habe ich beim RAV nichts gefunden. Habe ich den übersehen oder muss das im Menü deaktviert werden?


    Wie macht Ihr das?

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Genau, einfach das PKSB im Menü auschalten.


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Traurig! Sogar beim Ford von meinem Kollegen wird das automatisch deaktiviert sobald ein Hänger dran ist. Die AHK wurde auch nachgerüstet, aber das konnte im Steuergerät entsprechend programmiert werden.


    Dass das beim TOYOTA nicht geht ist komisch oder es wurde vergessen, nach der Nachrüstung im Steuergerät anzumelden. Ich werde die Werkstätte diesbezüglich kontaktieren und dann berichten.

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Weiss nicht, ob Toyota das überhaupt berücksichtigt, ich hatte auch beim Avensis vorher einen einfachen Schalter im Kofferraum, wo ich die Sensoren wegschalten konnten.


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"