U.a. Handschuhfachbeleuchtung

  • Da es hier ja um "Beleuchtung von Schaltern" geht, häng ich mal folgende Frage dran:


    Weis jemand, ob und wie man per "Änderung im BC" die Tachobeleuchtung auf "immer an" ändern kann ?


    Beim Vorgänger Model, also RAV4.3 (2006 - 2013) war der Tacho + Drehzahlmesser (und alles andere drumherum) IMMER beleuchtet, und nicht nur, wenn das Licht eingeschaltet wurde.

    Dass man beim RAV4.4 tagsüber beim Durchfahren kurzer Unterführungen oder dauerhaft bei schlechtem Wetter auf Tacho und Drehzahlmesser fast NICHTS mehr erkennen kann, geht mir dermaßen auf den Senkel.

    Da das TFL ja ständig eingeschaltet ist, braucht man (eigentlich) das Abblendlicht nicht einzuschalten. Die Automatik hilft in den genannten Situationen auch nicht, weil die ja nur zeitverzögert reagiert (Unterführungen) bzw. überhaupt nicht (trübes Wetter).


    Ich möchte also im BC die Instrumentenbeleuchtung auf (immer an) ändern lassen.

    => Kennt jemand einen Betrieb, der sowas machen kann (bis 100km um Köln, Düsseldorf) ???

    RAV4.4 2.2 D4D Executive BJ 2014

    Einmal editiert, zuletzt von strados ()