RAV4 mit Safety Sense -System in der automatischen Waschstraße

  • Bin schon mind. 3 mal durch eine automatische Waschanlage gefahren. Fahrasistenten aus, auf N geschaltet, durchgezogen ohne irgendwelches Gepiepse.

    Nix für Ungut aber keine Ahnung warum es bei Dir auch nicht gehen sollte.


    Gruß, Choper

    Ganz einfach :). Weil bei mir die Fahrassistenten eingeschaltet waren ^^. Das habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag deutlich und unmissverständlich beschrieben ;). Nicht böse sein :love:, aber die Antworten einiger weisen darauf hin, dass man mir gerne helfen möchte, aber dazu muss man dann die Beiträge auch richtig gelesen haben ;). Sonst kommt es immer weiter zu Missverständnissen :(.

    Ich möchte das Thema hiermit auch gerne abschließen, da sich Toyota Deutschland - aufgrund meines Schreibens an die Geschäftsführung - diesbezüglich gestern (zunächst) telefonisch bei mir gemeldet hat :thumbup:

  • „Obwohl ich Toyota Deutschland diesbezüglich schon 3x angeschrieben habe, gibt es bisher immer noch keine Antwort

    Hallo Silberfuchs,

    an der Antwort von Toyota sind wir vermutlich alle interessiert. Vielleicht kannst du die zu gegebener Zeit posten. Meine Erfahrungen mit dem Support nach zwei Kontakten: Unter 4 Wochen geht da nix?? und nach einer wortreichen Entschuldigung über die Verzögerung kommt eine sehr knappe Antwort, bei der man sich fragt, warum man überhaupt hingeschrieben hat...

    Ikey

    Hallo Ikey, Du hattest absolut recht damit, dass man mit mindestens 4 Wochen Wartezeit rechnen muss, wenn man sich an den Totoya-Kundendienst wendet :(. Das lässt den Werbespruch „Nichts ist unmöglich“ in völlig neuem Licht erscheinen :thumbup:. Erst als ich einen persönlichen Brief an die Geschäftsleitung Toyota-Deutschland geschrieben habe, hat man sich nun endlich bewegt.


    Da Du (vielleicht auch noch Andere) sehr an der Antwort interessiert bist, habe Dir diese Stellungnahme im Anhang beigefügt (bezüglich persönlicher und fremder Daten retuschiert).


    Warum es so lange gedauert hat wird schon dadurch deutlich, wie sehr man bei Toyota offensichtlich nach einer Formulierung gesucht hat, die rechtlichen Bestand hat. Es lässt mich persönlich aber auch klar erkennen, welche eklatanten Versäumnisse es dahingehend gegeben hat :thumbdown:.

  • Wenn es nur 4 Wochen gedauert hat, ist das doch gut. Ich warte auf eine Antwort von Opel seit 2018. Ist übrigens nicht nur bei Autoherstellern so. Aber soll ich alle Unternehmen aufzählen, die zu langsam oder unbefriedigend antworten? Die Liste wäre sehr lang. Klar ist es für einige unschön, wenn man vor Besuch einer Waschanlage einige Helferlein ausschalten muss, aber wenn man diese Helferlein im Auto hat, muss man damit nunmal leben. Das ist KEIN Toyotaproblem, das haben andere Hersteller ebenfalls. Wie soll es auch anders gehen? Waschstraßengang oder Knopf? Bitte versteht mich nicht falsch, aber das ist doch kein Problem in der heutigen Zeit. Sicher sind, manche Auskünfte Mangelhaft, auch von einigen Händlern, aber wer macht in seinem Beruf IMMER alles richtig und wem passieren keine Fehler? Ich habe nichts zu meckern beim RAV4, da bin ich anderes von Europäischen Autos gewöhnt. Grüße

  • Ich bin neu hier im Forum und hatte mir erhofft, dass die Beiträge der Teilnehmer im Forum (von denen die antworten) erst einmal richtig gelesen, verstanden werden, und dann sachlich darüber diskutiert und argumentiert wird. Bei vielen (den Meisten) ist das ja auch so :thumbup:. Aber bei einigen Wenigen habe ich den Eindruck, dass das leider nicht immer der Fall ist. Einige Antworten gehen voll am Thema vorbei:( und haben mit dem geschilderten Problem nichts zu tun. Deshalb sind solche Antworten in der Sache wenig hilfreich und erwecken bei mir den Eindruck, dass man die Beiträge nicht einmal richtig gelesen hat :(. Die Hauptsache ist scheinbar, man hat etwas dazu geschrieben ;).


    Damit meine ich nicht, dass man meine Meinung teilen und mir zustimmen muss :love:. Im Gegenteil, durch eine sachbezogene Diskussion können gute Ergebnisse für manche Forumsteilnehmer erzielt werden, die dann entsprechende Hilfestellung bieten :thumbup:.


    Mit unqualifizierten und am Thema vorbeigehenden Antworten ist das jedenfalls nach meiner ganz persönlichen Meinung nicht möglich. Weil das aus meiner ganz persönlichen Sicht aber manchmal der Fall ist, habe ich soeben meinen Account wieder gelöscht :(.


    Vielleicht waren meine Erwartungen an manche Teilnehmer des Forums auch einfach zu hoch gesteckt :(.


    Ich möchte mich bei all denen bedanken (AndyRuhr, Ikey, Peter, Toyofahrer, Ras-Tschubai, Mike und Choper), die mir wirklich weiterhelfen wollten und sachdienliche Hilfestellungen geboten haben. Ich hoffe, sie wissen, dass ich sie mit meiner (hoffentlich sachlichen) Kritik nicht gemeint habe :love:.

  • Meine erste Fahrt in durch die Waschstraße hat nach Abschalten derP -systeme reibungslos

    funktioniert. Allerdings kam am Ende der "Fahrt " die Meldung : Die Schalterstellung N ist nicht für die Hybridbatterie geeignet???