Hallo Raver,
Unter "Steuergeräte Nass" #5 könnt ihr nachlesen worum es geht. Nachts tanken in Polen mit allgemeiner Verkehrs- und Personenkontrolle.
Kurz, ich habe heute vom Amtsgericht Bescheid bekommen und darf 228,-€ in die Staatskasse zahlen.
Solltet ihr Jäger und Sammler sein, Pilze sammeln, Hasen jagen usw. , vielleicht auch angeln und etwas gegen Schuppen gebrauchen, kann es euch ähnlich gehen.
§§ 54 Waffenkontrollgesetz ist alles nachzulesen zum Fall von "Tragen und Führern von Einhandmessern im öffentlichen Bereich".
Alles als Info gedacht, falls jemand zum Apfel schälen oder Pilze putzen so ein "Gerät" im Fahrzeug mitführt.
Beste Grüße aus dem warmen MeckPom bei 26,9 Grad
PS: kommt vielleicht auch auf den Sachbearbeiter oder Richter an, denn laut Waffengesetz gibt es Strafen bis 10000,-€ für solche oder ähnliche Vergehen...
Ja schade wenn es soweit kommen muss, aber dafür haben wir das Forum und die Erfahrungswerte.
Warum lange rumlamentieren, nachdenken , wenn man solche Hinweise kennt.
Nur kurz, vielleicht etwas OT, man verzeihe mir.
Aufgrund der Spritpreise war ich für E5 in Polen tanken, 1,56€
Auf der Einreise nach Mitternacht kurze Fahrzeug- und Personenkontrolle, Zoll- und Grenzbezirk.
Dabei eine Strafanzeige gefangen, nicht weil ich einen Leatherman Wave2…