Hallo RAV4-Fahrer und Experten! Bin ich froh, dass es dieses Forum hier gibt! Habe schon eine Weile immer mal reingeschaut, nun ist es soweit: habe mich angemeldet und eine erste Frage an euch.
Doch zuvor will ich mein Autochen kurz vorstellen: EZ: 3/2005, 2. Generation (A2), nach Facelift, 3-Türer, 150 PS, 189.000 km, Webasto-Standheizung! von Beginn an eingebaut, Klima, silber. Ich habe ihn nun seit 3 Jahren. War 1. Hand und recht gut gepflegt. Ich finde ihn klasse und nenne ihn liebevoll: "Die Bergziege", weil er so schön antritt beim klettern...;-) Unser Heimathafen ist die Uckermark.
Nun zu meiner Frage: ich muss und möchte die Front-Scheinwerfer tauschen. Zum einen ist kurz vor TÜV aufgefallen, dass ein Reflektor abgebrochen ist (wie geht denn sowas?) zum anderen sind sie schon ganz schön vergilbt (wurden schon mal aufbereitet, aber das hält ja wohl nicht lange). Habt ihr da einen bezahlbaren Hersteller-Tipp bezüglich Zweitausrüster oder Ähnliches? Habe Sorge, ob das denn alles so passt und auch ne gewisse Qualität hat. Auf dem Scheinwerfer-Rahmen konnte ich folgende Angabe erkennen: ICHIKOH 42-30.
Nun hoffe ich auf eure Hilfe!
Besten Dank, Sascha