Display Anzeige VSC Fehler - 4WD Fehler- Motor!

• Hallo zusammen,

Ich habe seit 6 Wochen einen RAV4 BJ 2006 Benziner mit 109.000 km. Nachdem in der ersten Woche der Anlasser kaputt gegangen ist und getauscht werden musste, hatte ich heute plötzlich eine Warnmeldung " VSC Fehler - 4WD Fehler- Motor! " Das darf echt nicht wahr sein. Das Fahrzeug hat vor Abholung frisch TÜV und Inspektion bekommen. Kennt jemand diese Meldung? Kann mir jemand sagen, was hier den Fehler verursacht haben kann?

LG Mel

• das kann vieles sein, Steuergerät, leere Batterie oder Pol lose, Massefehler, Nässe.

Da Du das Fzg. erst 6 Wochen hast, ist da noch Gewährlestung drauf. Also ab zum Händler.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hi Steffen,

Danke für deine Nachricht! Ja das stimmt, allerdings ist der Händler weiter weg. Ich muss morgen bei der Gebrauchtwagen-Garantie Firma anrufen und den Schaden anmelden, damit ich hier in unserer lokalen KFZ - Werkstatt kann zum Auslesen. Die hatten leider schon Feierabend. Der Ansatz mit der Batterie, Pol lose und Massefehler ist interessant, weil die Batterie letztens ausgebaut wurde, um den Anlasser zu tauschen. Wir haben die Batterie allerdings äusserst sorgfältig wieder montiert. Ausserdem hat es ziemlich geregnet die letzten beiden Tage, insofern ist Nässe tatsächlich auch möglich. Seit ich das Auto fahre hat es fast gar nie geregnet bis gestern...

Ich werde berichten, was weiter dabei heraus kommt.

LG Mel