Trittbretter passend für Toyota Rav4 ab Bj. 2018 Dakar Chrom mit TÜV

  • hey sorry :D

    Ich habe den Titel von Germansell kopiert :D

    Also es geht um ein Rav4 Hybrid Bj 2019

  • hey sorry :D

    Also es geht um ein Rav4 Hybrid Bj 2019

    Meinst du die Erstzulassung mit Baujahr, oder das Baujahr?

    Die ist wichtig, da in 2019 nur noch XA5 gebaut, aber sowohl XA4 und XA5 die Erstzulassung bekamen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Kann man separat kaufen?

    Ja, originale Trittbretter kannst du beim Toyota-Händler kaufen.

    Im Zubehörprospekt (Standt 01.2021) steht zu Trittbrettern folgendes:


    Trittbretter

    Aluminium-Profil, mit 2 integrierten Edelstahl-Aplikationen und Kunststoff-Elementen, in denen das RAV4-Logo eingearbeitet ist

    Bestellnummer PZQ44-42121

    Preis 689 Euro zuzüglich Montagekosten

    (wie geschrieben, Prospekt von 01.2021)


    Mit der Teilenummer kann jeder Toyota-Dealer dir die Trittbretter für den XA5 bestellen, nur der Preis wird wahrscheinlich nicht mehr stimmen.

    Der Händler kann auch mit deiner FIN die Trittbretter im System finden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ist es richtig, dass es für den Plug In keine Trittbretter mit Zulassung gibt?


    Ich konnte zumindest bisher keine finden. Bei allen, bei denen es zuerst hieß, dass sie passen, war der Pluh In dann doch nicht in der ABE mit aufgeführt!


    Hat diesbezüglich vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht?


    Danke.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

    Einmal editiert, zuletzt von Scrutsch ()

  • Hallo Scrutsch,


    kann nicht sein. Meiner hat die Original Trittbretter von Toyota dran. Sobald diese da verbaut sind, braucht man auch kein eigenes ABE mit sich führen, da dieses ja zur Sonderausstatttung zählt von Toyota RAV4 XA5


    Aber du kannst gleich ein paar Euros berechnen, den zum Preis der Trittbretter kommt noch die Montage mit dazu.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ich habe Toyota mal angeschrieben und um einen Preis für Trittbretter für den Plug In gebeten.

    Bin mal gespannt, ob und was Toyota mir da antwortet.

    Ich finde es nur merkwürdig, dass es Originale von Toyota gibt, aber alle anderen Hersteller keine für den Plug In anbieten.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Hallo Scrutsch,


    die Trittbretter stehen doch in der aktuellen Zubehörliste drinnen beim Plugin.


    pasted-from-clipboard.png


    Siehe direkt hier bei Toyota https://www.toyota.de/downloads, dein Modell raus suchen und unter Preise & Fakten kann man sich die Broschüre downloaden.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • So, laut Kostenvoranschlag 738 EUR für die Trittbretter und 190 EUR für die Montage. Nicht gerade ein Schnäppchen.

    Täuscht mich das so sind die Trittbretter für den PHEV deutlich kürzer als die für den HEV?

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung