Mangel am Auslieferungszustand

  • Servus, Gemeinde


    Nach einer Woche mit meinem RAV4 Hybrid Club 4x4 habe ich festgestellt dass die Ausstattung nicht der Im Prospekt angegebenen Details entspricht.


    Es fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage, die laut Prospekt bei der Ausführung,,Club,, eingebaut sein soll.


    Ist das bei euch auch so??


    Ich habe es Heute meinem Händler gemeldet, bin gespannt wie er reagiert.


    Lt Netz muß er nachrüsten.


    Schaun ma moi..mein Schwager ist Anwalt für Vertragsrecht ;)

  • Hallo die Frage verstehe ich nicht ob der RAV alles Voll-LED hat. Selbst das Einstiegsmodell hat voll-LED Ausstattung. Der einzige Unterschied bei Selection und Lounge gegenüber den anderen Modellen sind die Scheinwerfer LED (Projektor-Typ). Und im Club, ob 2x4 oder 4x4 haben unter anderem in der Serienausstattung alle die Scheinwerferreinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizt und Scheibenwischer-enteiser vorne verbaut. Deshalb wundert mich das sehr, dass bei Bayernfranzl in seiner Club-Ausstattung das fehlt.
    Meine Frage ziehlt vielleicht in die Richtung, ob sich das Fahrzeug eventuell um ein Re-Import handelt. Alles andere wäre doch sehr befremdlich. Ich wüsste nicht einmal, ob man eine Scheinwerferreinigungsanlage so einfach nachrüsten kann.
    Bin gespannt, wie der Händler darauf reagiert. Wünsch Dir viel Glück.

  • Mein Händler schreibt die Bedienung der Scheinwerferreinigung ist auf Seite 95 beschrieben.
    Bin leider im Ausland und kann es nicht checken.
    Problem ist das ich noch keine Reinigungsdüsen gesehen hab.
    Sieht man die bei euch vor dem Scheinwerfer?
    Hoff ich hab da nichts übersehn?
    Beim Landcruiser waren die sichtbar. Nicht das die beim RAV aus der Versenkung auftauchen , denn Abdeckungungen sind angebracht.

  • Servus
    Dankeeeee, dann hab ich mich wohl gewaltig geirrt. Sorry, Toyota!!!!
    Jetzt gehts drum, die Düsen im ausgefahrerenen Zustand mal zu sehen, um zu entscheiden ob sie durch Präventivmassnahmen vor frühzeitiger Alterung, und evtl Schwergang der beweglichen Teile im Untergrund, geschützt werden können.
    Werde mich, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich mal damit beschäftigen.
    Gruss an Alle, und Danke an Roadi für den Tip.


    Franzl