Navi RAV4 2019

  • Am Update hab ich mich auch erfolglos versucht. Hat 2 leere .zip Ordner runtergeladen und das wars, kein Neustart möglich.
    Der hilfsbereite und nette Kundenservice schickt mir den Stick :thumbup: .
    Im Januar soll wohl ein grundlegendes Update kommen.


    Der Blitzerwarner geht bei mir nur ohne Ton und da nutz er nix.
    Ist wohl ne rechtliche Geschichte.
    Das Kamerasymbol erscheint bei mir auch, wenn gar keine Internet Verbindung besteht. Das war beim Auris anders, daran konnte man gut sehen, ob mobiler Datenempfang war oder nocht.
    Das Navi vom Rav ist ein echter Rückschritt.
    Die Auflösung vom Monitor in der Nachteinstellung ist schlimm.
    Wir haben noch einen Yaris Hybrid bestellt, den aber ohne Navi.

  • sooooooo....Stick ist angekommen, Update installiert und siehe da, das Navi ist der gleiche Müll wie vorher, nur mit aktuellen Karten.
    Nach erneutem Protest bekam ich den Hinweis, seit dem 4.11 gäbe es ein Firmware Update, welches die krassesten Fehlfunktionen des Navi beseitigen soll. Dies Update wird am 21. aufgespielt und ich werde informieren.
    Wir haben noch einen Yaris Hybrid bestellt, konsequenterweise ohne Navi, da kann ich besser ein Mobiles kaufen.

  • Ich habe vor 3 Tagen in meiner Toyota-Werkstatt ein System und Kartenupdate aufgespielt bekommen, Ergebnis: die Fehlfunktionen sind nicht nur die gleichen geblieben, jetzt spinnte mich auch die normale Uhr an. Die synchronisiert sich zwar zur vollen Stunde mit dem GPS Satelliten, vergisst die Korrektur einige Zeit nach dem Abstellen wieder.

  • das lässt ja hoffen :sleeping: . Ich werte das als 1. Nachbesserungsversuch. Leider muss man den Termin wahrnehmen, obwohl er nix bringt. Ärgerlich und kostet unnütz Lebenszeit.
    Ist mein 45stes Auto und früher hat man 2 Jahre gewartet, bevor man ein neues Modell gekauft hat, den Grundsatz sollte man sich wieder zu eigen machen.

  • Hatte diese Woche einen RAV4 zum Probefahren, das Fahrzeug gefällt mir sehr gut, aber das gesamte Infotainment ist vorsintflutlich, in dieser Preisklasse (Hybrid 4WD als Style in Österreich LP irgendwas bei 50k) habe ich mir ein bisschen mehr erwartet (u.a. Android Auto/Apple Car Play, beides wird beim FL des C-HR serienmässig sein).

  • Meine Frau hat seit ein paar Tagen einen Yaris Hybrid Style Selection, da bin ich immer neidisch, wenn sie ihr S9 anstöpselt und damit navigiert.
    Im Frühjahr soll es aber definitiv für den Rav ein Update auf MMT19 geben, dann sind Android Auto und Co. mit an Bord.
    Das Update von letzter Woche hat nur Kleinigkeiten verbessert und hat einen ganzen Tag gedauert.
    Jetzt klappert noch mein Schiebedach aber das muss komplett ausgebaut werden und ich glaube nicht, dass ich das möchte.

  • Normalerweise bekommt das Navi die Daten sobald eine Satellitenempfang
    stattgefunden hat.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter