Frontkamera

  • War bei meinem Vorführwagen genauso. Hat mich zwar geärgert, ich habs aber für die normale Einstellung gehalten. Wozu das gut sein soll, erschliesst sich mir aber nicht, ich werde es auch weiterhin (bzw. dann wenn ich den Neuen endlich habe) als ärgerlich ansehen.


    Grüsse, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

  • Handelt es sich vielleicht um die Weitwinkel-Ansicht, wie auf S. 241 im Bedienungshandbuch für die Navigation beschrieben?

    RAV4 2,5 Hybrid 4x4 Style Edition (4. Gen.)

  • @raver - So wie eggeling sein Problem beschreibt, geht Dein Tip am Thema vorbei.


    Die "Weitwinkel" Einstellung gem. Deinem Manual-Hinweis bezieht sich auf den digitalen Rückspiegel und den Bereich, der hier via Heckscheibenkamera angezeigt wird.


    eggeling spricht ausdrücklich von der FRONTkamera im Kühlergrill unter dem Toyota-Logo, die das Bild für die BirdsEyeView beim langsamfahren bzw. rangieren liefert. Hier wird bei der Sicht nach vorne (zB beim ranrollen an eine rote Ampel etc) mittig oben ein abgedunkeltes Dreieck (OK, es ist ein Viereck, dessen untere Kante relativ schmal ist) über das Videobild gelegt. Diese "Abdeckung" ist halbtransparent - man sieht deutlich, dass ein vernünftiges Bild vorhanden WÄRE, wenn eben dieser dunkle Bereich nicht da wär'.


    Im Manual (Seite 412) kann man das gut sehen - das ist soweit ich das auf die Schnelle nachvollziehen kann die einzige Darstellung davon im Handbuch, und wie mans abschalten könnte steht da auch nicht drin.


    Cheers, Uli

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace

    Einmal editiert, zuletzt von lonerider ()