Liefertermin RAV 4 4x2 Hybrid Lounge

  • Ich habe am 13.6. einen RAV4 4x2 Lounge bestellt. Der Händler kann mir bis heute 4.8. immer noch keinen Liefertermin nennen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit ?

  • Mion, habe einen
    RAV 4 4x2 Hybrid Lounge im Juni bestellt im November soll er da sein .Zur zeit sind zwei Schiffe von Japan unterwegens 5 - 6 wochen brauchen sie wohl . War es Hilfreich für dich ?

  • Hallo, ich habe am 6.4. 2019 den RAV4 Club, schwarzmetallic, Hybrid (4x2) und Navi bestellt. Wie ich gehört habe, werden die Navis als "Hafenoption in Seebrücke" eingebaut. Die damalige unverbindliche Auskunft für die Auslieferung waren 4 Monate. Trotzdem hat mein Händler (Saarland) mir auch heute definitiv noch keine Zusage machen können, ob sich das Fahrzeug auf dem Schiff, am Hafen in Japan oder im schlimmsten Falle noch gar nicht gebaut wurde. Wenn ich dann noch die 6 bis 8 Wochen Schiffsfahrt nach Belgien in meinen Termin mit einplane, dann erwarte ich mein Auto nicht vor Ende Oktober bzw. Anfang November. Deshalb wundert mich das schon, dass hier schon feste Auslieferungstermine genannt werden, bei denen deren Bestellung weit später als meine getätigt wurden. Oder könnte es sein, dass Toyota erst verschiedene Ausstattungsvariante (z.Bsp. Lounge) über einen längeren Zeitraum fertigt und anschließend eine andere Modellvariante in die Produktion einplant? Ansonsten könnte man immer mehr den Eindruck gewinnen, dass gewisse Großhändler bei der Auslieferung bevorzugt werden. Oder hier werden Festtermine von Händlern genannt, die nicht auf festen Zusagen basieren.

  • Hallo, ich habe meinen RAV4, Lounge, 4WD, am 10.05. bestellt. Nach erster Aussage des Händlers sollte er im August oder September kommen. Nach gestriger Rückfrage wird es wohl eher Ende September bis Mitte Oktober.

  • Hallo, ich habe am 6.4. 2019 den RAV4 Club, schwarzmetallic, Hybrid (4x2) und Navi bestellt. Wie ich gehört habe, werden die Navis als "Hafenoption in Seebrücke" eingebaut. Die damalige unverbindliche Auskunft für die Auslieferung waren 4 Monate. Trotzdem hat mein Händler (Saarland) mir auch heute definitiv noch keine Zusage machen können, ob sich das Fahrzeug auf dem Schiff, am Hafen in Japan oder im schlimmsten Falle noch gar nicht gebaut wurde. Wenn ich dann noch die 6 bis 8 Wochen Schiffsfahrt nach Belgien in meinen Termin mit einplane, dann erwarte ich mein Auto nicht vor Ende Oktober bzw. Anfang November. Deshalb wundert mich das schon, dass hier schon feste Auslieferungstermine genannt werden, bei denen deren Bestellung weit später als meine getätigt wurden. Oder könnte es sein, dass Toyota erst verschiedene Ausstattungsvariante (z.Bsp. Lounge) über einen längeren Zeitraum fertigt und anschließend eine andere Modellvariante in die Produktion einplant? Ansonsten könnte man immer mehr den Eindruck gewinnen, dass gewisse Großhändler bei der Auslieferung bevorzugt werden. Oder hier werden Festtermine von Händlern genannt, die nicht auf festen Zusagen basieren.

    Ja aber ich hoffe doch das meiner und deiner mit auf den schiffen sind da ein schiff 8200 autos laden kann. Nicht alle raf aber ein paar werden es schon sein . Da es ja auch nicht eine zu große auswahl an farben und soweiter gibt könnten sie schon im hafen gestanden haben .

  • Hallo emb1951,
    das ist sicher möglich. Die "GLOBAL HIGHWAY" wird auf ihrem Weg nach Zeebrugge am 11.08. in Singapore erwartet.
    Matata hatte bereits geschrieben, dass zwei Schiffe unterwegs sind. Kennt jemand den Namen des zweiten?

  • Hallo Matata,
    vielen Dank für die Information.
    Die "Dover Highway" wird wohl am 15.08. den Suez Kanal passieren.

  • Hallo Matata,
    vielen Dank für die Information.
    Die "Dover Highway" wird wohl am 15.08. den Suez Kanal passieren.

    Bin begeistert....woher wißt ihr das??
    Ich war mal in Ras Sudr, da hat man die wartenden Schiffe im Kanal beobachten können, und auf dem Weg nach Kairo sind wir unter dem Suezkanal durch, und die riesen Schiffe oben drüber, war echt geil
    ...nur nebenbei bemerkt.