Liefertermin RAV 4 4x2 Hybrid Lounge

  • Hallo, laut meinem Händler wird mein am 10.05. bestellter RAV4, Lounge, AWD-i, am 01.10. bei ihm eintreffen und voraussichtlich am 04.10. zugelassen.

  • Guten Abend, ich hatte meinen Rav4 am 14.02. bestellt und am 18.07. wurde er zugelassen. 4,5-5 Monate Lieferzeit wird man generell rechnen müssen. Info bzw. Bestätigung hatte ich erst 3 Wochen vor Ankunft genannt bekommen, davor hat der Händler nur Vermutung/Schätzung angegeben. Sobald die Bestätigung ankommt bei ihm, ist das Auto dann sicher zu dem genannten Termin da.

  • Heute von meinem Händler erfahren das meiner der am 3.4 bestellt wurde am 21.8 bei ihm an kommen soll
    Er ist mit dem Schiff 23532 Cygnus leader unterwegs gewesen das Schiff war schon am 7.8 in Seebrügge

  • Habe den RAV4 am 13. Juni bestellt und noch keinen Liefertermin bekommen. Daraufhin bei Toyota Deutschland beschwert, Email von Toyota:


    Aktuell können wir Ihnen hinsichtlich Ihrer Fahrzeugbestellung in der Tat noch
    keinen Lieferstatus nennen.


    Dass eine Information über den konkreten
    Liefertermin erst sehr kurzfristig möglich ist, hängt mit der so genannten
    Just-in-time-Produktion unserer Werke zusammen. Auch wir - als zuständiger
    Importeur der Marke in Deutschland - erhalten von dort sehr kurzfristig Auskunft
    über den Produktionsstand. Sobald uns eine konkrete Information vorliegt, geben
    wir sie natürlich an unsere Vertragshändler weiter. Vorher sind lediglich vage
    Auskünfte möglich.


    Wir legen Wert darauf, unseren Kunden die bestellten
    Fahrzeuge so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ist das Fahrzeug zum
    Bestellzeitpunkt bereits produziert und befindet sich auf dem europäischen
    Festland, vielleicht sogar schon bei einem deutschen Händler, kann die
    Auslieferung an den Kunden sehr zeitnah erfolgen.


    Wenn nicht, kann es je
    nach dem Produktionsort, der gewählten Motorisierung und der sonstigen
    Ausstattung und abhängig von der jeweiligen Nachfragesituation zu sehr
    unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.


    Allein der Weg von Japan nach
    Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate in Anspruch.


    Die reguläre
    Lieferzeit für den RAV4 Hybrid beträgt im Moment circa 5-7 Monate ab
    Fahrzeugbestellung. Unsere Händler sind hierüber bereits informiert
    worden.


    Uns bleibt an dieser Stelle lediglich, alle zukünftigen RAV4
    Hybrid Fahrer noch um ein wenig mehr Geduld zu bitten. Das Warten lohnt sich
    aber auf jeden Fall!

  • Neueste Meldung von heute von meinem Händler
    Bestellt RAV4 Club, 2x4, metallic schwarz, Navi
    Bestelldatum: 9.4.2019, damals Auslieferungstermin ca. 3-4 Monate
    Auskunft heute: Auto soll jetzt in Produktion gehen
    Liefertermin: unverbindlich 31.10.2019


    Da ich noch mein derzeitiges Fahrzeug (BMW 520d touring) noch angewiesen bin, habe ich jetzt schon einen Wertverlust bei Wiederverkauf von ca. 1 Tausend Euro. Sofern der Termin 31.10. realistisch ist, muss ich mein Fahrzeug in der sogen. "sauren Gurkenzeit" November verkaufen. Da hat sich der Wertverlust nochmals erhöht, zumal dann die 200.000 km-Grenze überschritten ist. Desweiteren ist das Modell 2019 vom RAV4 fast schon 1 Jahr alt. Wenn man bedenkt, dass alle zwei Jahre ein Facelift herauskommt, ist auch hier schon ein Wertverlust mit einzurechnen. Mein Händler hat schon angedeutet, dass über eine finanzielle Entschädigung nachgedacht wird.
    Frage an Euch: Wie könnte eine solche aussehen. Vielleicht ein Satz Winterreifen oder sonstiger Zubehör (Trittbretter usw.)? Für Anregungen wäre ich dankbar.

  • Neue Meldung vom Händler....sieht gut aus, könnte schon in der letzten Augustwoche da sein.

    Hab ihn am 30.8. abgeholt....für mich ein Quantensprung, Bj 99 abgegeben, und dann in dieses Auto gesetzt. momentan überfordert, doch mittlerweile total begeistert.
    Suuper Auto, sagt auch Jeder der mitfährt und besichtigt. Und beim Überholen knall er dich sowas von in die Sitze...einfach nur geil.
    Testfahrten in Stadt und über Land mit etwas Autobahn...im Schnitt 5l, doch genaueres gibts beim tanken, in ca710km....230km hab ich schon drauf =O;)