Verbrauch Toyota RAV4 Hybrid - 5. Generation - Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine andere Frage mal an euch, habt ihr mitbekommen dass angeblich eine SUV-Steuer kommen soll? Also ich glaube ja nicht da dran! Das sollen sie erstmal durch bekommen :S .

• Bei unserer ersten längeren Tour war ich erstaunt. Hinweg 180km Autobahn mit 110 bis 130km/h und viel Tempomat---->5,1 Liter/100km.
      Auf der Rückfahrt ist meine Frau gefahren, 200km Landstrasse, genau nach Regeln, 4,6l.
      Wow, hab ich gedacht, wie unser Auris Kombi vorher.
      Nun, nach fast 4000km, haben sich die Werte verfestigt.
      Verbrauch zwischen 4,4 und 5,6 Litern auf 100km. Und das Beste daran, die Werte des Bordcomputers stimmen bis auf 0,1l mit den gerechneten Werten überein.
      Ich bin begeistert, dass fast 2 Tonnen SUV so günstig bewegt werden können.
      Toyota hat 20 Jahre Erfahrung mit Hybrid, was man merkt.

• Neu

Servus

So, erste Tankfüllung leer....nachgetankt, 42l auf 750km.Bin viel im ECo Modus gefahren, keine Autobahn, ca 400km Landstrasse, da aber mit Power überholt und manchmal richtig draufgeblieben....weil so Spass macht, die 220PS mal loszulassen.
      Nur immer sparsam ist nicht Alles... ;) , und 5,6l im Schnitt für diese Leistung find ich geil.

Geht ned...gibt´s ned