Jahresreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jahresreifen

Hallo zusammen,
      ich habe einen neuen Rav4 Styl bestellt und bekomme ihn von meinem Händler umgerüstet auf Jahresreifen welche Jahresreifen sind zu empfehlen
      auf meinem alten RAV 4 Bj 2014 waren schon immer Jahresreifen drauf und ich war sehr zufrieden mit Ihnen es waren Bridgestone Dueller welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was könnt Ihr empfehlen.
      gueni

• Ich fahre Michelin CrossClimate SUV als Ganzjahresreifen. Und ich muss sagen, dass sie bis jetzt sehr gut funktionieren.

Auf meinem Passat hatte ich diese auch als "PKW-Variante" - 2 Jahre ohne Probleme! Selbst mein Vater fährt sie seit 2 Jahren auf seinem Avensis und ist von ihnen überzeugt.

Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

• Da ich noch etwas Zeit habe bis der RAV vor der Tür steht, gehen grad die Überlegungen los was in Sachen Reifen gemacht wird.
      In der Überlegung sind momentan Ganzjahresreifen von Michelin (Crossclimate) oder Vredestein (Quatrac5).
      Von daher ist es für mich interessant zu lesen, dass hier schon genau diese Reifentypen gefahren werden.

• Lt Testberichten ist der Goodyear wohl nicht so gut. Dunlop weiß ich grad nicht, werde ich mir nochmal anschauen. Der Michelin ist auch der teuerste.
      Ist das erste mal das ich mich überhaupt mit Ganzjahresreifen beschäftige.