Jahresreifen

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Rav4 Style bestellt und bekomme ihn von meinem Händler umgerüstet auf Jahresreifen welche Jahresreifen sind zu empfehlen
    auf meinem alten RAV 4 Bj 2014 waren schon immer Jahresreifen drauf und ich war sehr zufrieden mit Ihnen es waren Bridgestone Dueller welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder was könnt Ihr empfehlen.
    gueni

  • Wenn du mit den Bridgestone zufrieden warst, was spricht dann dagegen?



    Da ich mein Auto auch bei sehr widrigen Verhältnissen bewegen muss hab ich generell Sommer und Winterreifen, daher kann ich dir da keine Empfehlung machen.

  • Ich fahre Michelin CrossClimate SUV als Ganzjahresreifen. Und ich muss sagen, dass sie bis jetzt sehr gut funktionieren.


    Auf meinem Passat hatte ich diese auch als "PKW-Variante" - 2 Jahre ohne Probleme! Selbst mein Vater fährt sie seit 2 Jahren auf seinem Avensis und ist von ihnen überzeugt.

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Da ich noch etwas Zeit habe bis der RAV vor der Tür steht, gehen grad die Überlegungen los was in Sachen Reifen gemacht wird.
    In der Überlegung sind momentan Ganzjahresreifen von Michelin (Crossclimate) oder Vredestein (Quatrac5).
    Von daher ist es für mich interessant zu lesen, dass hier schon genau diese Reifentypen gefahren werden.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Lt Testberichten ist der Goodyear wohl nicht so gut. Dunlop weiß ich grad nicht, werde ich mir nochmal anschauen. Der Michelin ist auch der teuerste.
    Ist das erste mal das ich mich überhaupt mit Ganzjahresreifen beschäftige.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Die Entscheidung ist zugunsten des Vredestein Quatrac5 gefallen. Bis ich darüber einen Erfahrungsbericht abgeben kann wird es allerdings noch einige Zeit dauern.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich fahre seit 9 Monaten

    die Reifen

    MICHELIN 225/60 R18 104W TL Cross Climate SUV XL FSL

    auf Felgen

    CMS C25 7,5 X 18 diamant-schwarz ET37

    und bin sehr zufrieden.


    Sieht sehr gut aus auf dem silber-schwarzen RAV4 Style Selection.

  • Diese Alljahresreifen an sich kann ich auch nur empfehlen. Ich fahre sie schon seit ein paar Jahren auf meinem Ford und werde mir diese auch später auf den RAV44 montieren lassen, wenn die Serienbereifung dann mal fällig ist...

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.