Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen, gestern konnten wir endlich nach vier Monaten unseren RAV in Empfang nehmen.
    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Freude war riesig als wir die ersten Kilometer mit dem Wagen fahren konnten.
    Die ersten 120 km sind vom Verbrauch noch nicht Aussagekräftig aber mit 5,6 l sind wir schon mal sehr zufrieden.


    Viele Grüße von ulsabaki

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum - aber schon alt in der Toyota-Welt...


    Ich habe nun den RAV4 am 17.7. bestellt: RAV4 2.5 Hybrid - Club in Marlingrau.


    Sonderausstattung: Technikpaket und vertikal abnehmbare Anhängerkupplung.


    Aussage vom Händler:
    Toyota bittet momentan die Händler mehr Benziner zu verkaufen, da es wohl bei der hohen Nachfrage nach Hybriden momentan Schwierigkeiten mit der Nachlieferung der Batterien kommt.....


    Angegebene Lieferzeit (unverbindlich) 5-6 Monate


    Ich bin gespannt ob er unterm Weihnachtsbaum stehen wird :)


    Und nun stöber ich mal im Forum ein wenig rum.
    Wünsche einen schönen Tag !

    Fest in Toyota-Hand
    Aktuell C-HR Hybrid und Yaris Hybrid
    demnächst RAV4 Hybrid

  • Ja die haben derzeit einen echten Run auf die Hybrid Variante. Wir haben unseren schon vor der Offiziellen Vorstellung Bestellt. Im März April hieß es schon, derzeit Wartezeit von 5-6 Monaten.
    Drück Dir die Daumen !

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hallo zusammen, auch ich bin ganz neu hier und in der Toyota-Welt.
    Wir haben Anfang des Jahres auch ein RAV4 Probe gefahren und uns spontan entschieden.
    In der 10 KW haben wir einen 2,5l Hybrid 4x2 Club bestellt.
    Aussage Händler vielleicht im August 19, nach nochmaliger Recherche im Autohaus ist vorraussichtlich die 35 KW. Das heißt ca 25 Wochen warten, aber der größere Zeitraum ist geschafft.
    Wir freuen uns schon.

  • Hallo allerseits!


    Seit heute im Forum, seit den 80ern bei Toyota. Über unseren Starlet führte uns der Weg über Corollas, Yaris, Prius und RAV4 (3. Gen.) zur 5.Gen. Bestellt haben wir einen weißen 2.5l Hybrid (e4x4) Lounge mit Protection Paket und vertikal abnehmbarer AHK Mitte Februar. Nach den angekündigten 120 Tagen Lieferfrist ist zwischenzeitlich auch der 11.07. verstrichen und wir erwarten ihn jetzt in der 30. KW. Wir werden sehen :)


    Wir freuen und trotz der Verzögerungen darauf und vertreiben uns die Zeit bis dahin mit der Lektüre interessanter Beiträge im Forum.

  • Hoffe, es gab ordentlich Rabatt auf das Protection-Paket, die Einzelkomponenten waren bei mir in Summe fast 80 Euro günstiger....
    Gruß
    Detlef


    PS: Ist Toyota inzwischen auch schon aufgefallen, dass das Paket teurer ist...

    Hallo allerseits!


    Seit heute im Forum, seit den 80ern bei Toyota. Über unseren Starlet führte uns der Weg über Corollas, Yaris, Prius und RAV4 (3. Gen.) zur 5.Gen. Bestellt haben wir einen weißen 2.5l Hybrid (e4x4) Lounge mit Protection Paket und vertikal abnehmbarer AHK Mitte Februar. Nach den angekündigten 120 Tagen Lieferfrist ist zwischenzeitlich auch der 11.07. verstrichen und wir erwarten ihn jetzt in der 30. KW. Wir werden sehen :)


    Wir freuen und trotz der Verzögerungen darauf und vertreiben uns die Zeit bis dahin mit der Lektüre interessanter Beiträge im Forum.

    Fest in Toyota-Hand
    Aktuell C-HR Hybrid und Yaris Hybrid
    demnächst RAV4 Hybrid