Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Michel: Dachte eher, das wäre hier eine Rubrik bezüglich dem Bestellprozess und der Wartezeit, nicht für genauere Infos rund um das Auto... Aber ok.


    Meine Erfahrungen in den ersten 2 Wochen waren sehr positiv!
    Das Leder ist sehr gut verarbeitet, weich und trotzdem sind die Sitze perfekt straff und extrem komfortabel - auch für längere Strecken. Die Verarbeitung ist komplett auf sehr hohem Niveau, das einzige was mich allerdings etwas stört ist die vereinzelte Verarbeitung von Hartplastik (untere Türbereiche und besonders die Seiten im Kofferraum), denn das ist doch schon sehr kratzanfällig.
    Ich habe den Spritverbrauch bei ca. 600 km Fahrleistung (20% Autobahn, 40% außerorts, 40% Kurzstrecken innerorts) seit dem ersten km bei 5,9 bis max. 6,4 l gehalten - und das ist schon für diese Fahrzeuggröße ein sehr guter Wert!
    Das Panoramadach ist sehr gut gelungen - es kann sowohl aufgestellt als auch nach hinten geöffnet werden. Windverwirbelungen oder -geräusche sind so gut wie keine wahrnehmbar. Und für meine 1,83 m Körpergröße bedeutet das auch keine Einbußen bei der Kopffreiheit!
    Zum Info-System: ich benutze in der Regel nach dem Start des Motors die Energieflußanzeige - sofern ich keine Navigation brauche. Ich finde es interessant, welche Antriebsart gerade arbeitet und ob ich gerade im 2WD oder 4WD unterwegs bin. Und diese Anzeige bleibt konstant, ohne automatisch wieder in den Home-Bereich zu wechseln. Auch die Verbindung mit dem Smartphone geht eigentlich locker von der Hand.
    Ein ziemlich nettes Gimmick ist der Monitor im Rückspiegel. Allerdings nutze ich weiterhin den "normalen", denn das räumliche Sehen ist für mich Blindfisch mit dem Monitor doch sehr eingeschränkt und die Abstände eher schlecht einzuschätzen.
    Die anderen netten Spielereien habe ich noch nicht so wirklich viel durchgetestet, was ich am Wochenende aber definitiv nachholen werde!

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Gestern kam der Anruf vom Freundlichen Toyota Händler, das Auto ist da und heute wird es Zugelassen. Abholung entweder heute Nachmittag oder morgen Vormittag. Ich bin schon sehr gespannt.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Bei mir wirds auch ernst.


    Ich hab seit Freitag den RAV4 als Benziner in Lichtgrau als Leihwagen.


    Mein Lounge AWD HSD wird heute zugelassen (behalte mein Kennzeichen, daher war das nötig) und um 16 Uhr kann ich ihn holen :)

  • Ich kenne es aus eigener Erfahrung - die letzten Stunden vor der Übergabe sind meistens die Schlimmsten...


    Aber Herzlichen Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Haha danke. Da ich seit Freitag ja schon einen RAV fahre (lt meinem FTH den, den eh keiner Probefahren will :D, kann ich nicht nachvollziehen, so mies ist der gar nicht. Würde es den mit der 8 Gang Automatik aus den USA geben, dann wäre das sicher nicht so ein Ladenhüter) ist die Wartezeit nicht so schlimm.


    Allerdings erwarte ich Sehnsüchtig das JBL Soundsystem. Die Standardlautsprecher sind echt kein Knaller.

  • Hallo, heute haben wir Bescheid bekommen das unser RAV Anfang nächster Woche abholbereit ist.
    Bestellt am 12.02.19. Lieferzeit laut FTH vier Monate ...er hat Wort gehalten.
    Ist nicht unser erster Toyota, aber unser erster Hybrid und wir sind schon sehr gespannt auf dieses Auto.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Das freut mich für dich, wir mussten 5 Monate Warten. Egal seit 3 Wochen haben wir Ihn und das Hybrid fahren macht echt Spaß.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Gestern haben wir den Neuen , Loung/Hybrid/Innen Hellgrau endlich bekommen .Ist schon der Hammer und das fahren echt ein Genuss ist wurden es gleich ein paar Km mehr...

  • Gestern haben wir den Neuen , Loung/Hybrid/Innen Hellgrau endlich bekommen .Ist schon der Hammer und das fahren echt ein Genuss ist wurden es gleich ein paar Km mehr...

    Ohhh da bin ich auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Hab das Hellgrau auf Anraten meines FTH nicht genommen. Er meinte neue Jeans könnten blaue Farbe an den Sitzen lassen.




    Mein im Februar bestellter Nagoyablauer Lounge 4x4 HSD ist letzten Dienstag auch endlich ausgeliefert worden. =)


    Bin bis dato sehr zufrieden.