Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    die Bilder zur Generation 5 werden mehr und sicherlich kann man bald bestellen :)


    Hier könnt ihr auch austauschen bzgl. Händleraussagen, Lieferzeit usw. bzgl. des kommenden Toyota RAV4 ab 2019


    Markus

  • Die offizielle Vorstellung findet am 26.01.19 statt. Die 1. Auslieferung könnte bereits (könnte!!) ab Mitte/Ende April sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich habe ihn mir gestern bereits anschauen können, jedoch nicht offiziell. Sieht im Original besser aus als jedes Bild im I-Net.

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.

  • Hallo zusammen, heute wurde die Probefahrt mit dem neuen RAV gemacht. Ein tolles Auto.


    Haben wollte ich eigentlich den Style aber ein Mehrpreis von Euro 6.000 zum Club war mir eigentlich zu viel. Siehe aber da, mit bisschen rechnen waren es nur noch Euro 3.000 Mehrpreis.
    Meine Bestellung:
    RAV 4 Style Novaweiss / Navi / abnehmbare AHK (inkl. Überführung) Euro 46.915 minus Rabatt Euro 8.515 = Endpreis 38.400 .


    Lieferzeit allerdings 5 Monate :(

  • Hallo zusammen, ich hab meinen Lounge mit Glasschiebedach Mitte Februar bestellt. Lieferung wurde für Mitte Mai angekündigt.
    Hoffentlich kommt er vor unserem Urlaub.

  • Hallo Freunde des RAV4,
    angesteckt von den Bildern des neuen RAV4 und einer Probefahrt Anfang Februar, haben wir uns den neuen RAV4 4x2 Hybrid in der Ausstattungslinie Style in Novaweiß und Navi bestellt.
    Der vorraussichtliche Liefertermin soll Mitte Juni sein.

  • Hallo Freunde des RAV4,


    ich habe den neuen RAV4 am 14.2.2019 Probe gefahren und Dank meines Super Händlers bereits eine Woche später in Empfang nehmen können, inzwischen 5 1/2 Wochen und 1500 Km gefahren. Ich hatte den Vorgänger Bj. 2016. Mal kurz und Knapp, sparsamer, leiser und großer Kofferraum. Auf der Autobahn kann man ihn jetzt auch beruhigt fahren und das ohne Ohrenstöpsel, der erste Hybrid vom RAV4 war bei höheren Geschwindigkeiten doch arg laut, genau so wie beim schnellen beschleunigen.
    Im Kofferraum ist die doch störende Stufe verschwunden, jetzt ist er wirklich Koffer tauglich, einziger Kritikpunkt, die Auflösung des Navis ist nicht berauschend, sonst gibt es wirklich nichts zu meckern. Ich habe den RAV4 als Club und dem Technikpaket, hervorzuheben ist der Tote Winkelwarner ( sehr hilfreich ) sowie Rückfahrassistent, wirklich gut. An das Kabellose laden hab ich mich auch schon gewöhnt, den Fusssensor für die Heckklappe würde ich nicht mehr nehmen ( war aber bei mir mit drin, weil ich ein Fahrzeug bekam was gerade vom Werk nach Deutschland verschifft wurde, deshalb so schnell), habe mir Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen, die bisher nur positiv zu beurteilen waren.
    Fazit: wenn er nicht gerde erst knapp 6 Wochen alt wär, würde ich ihn mir glatt gleich wieder bestellen.
    PS. Noch ein Manko, mein Vorgänger war in Braun lackiert, die Farbe wird leider nicht mehr angeboten, hab ihn jetzt in Schwarz.



    Grüße vom RAV4 Fan

  • Servus zusammen,


    Kurz und knapp: ein tolles Auto als Hybrid. Bin auch den Vorgänger gefahren, als Hybrid. Die "modernere Hybrid Technik" beim Neuen ist schon beeindruckend. Die Kraftentfaltung von unten heraus ist sehr gut. Fahre seid 2014 den Auris Touring Sport als Hybrid. Bin sehr zufrieden! Aber... zu klein.


    Drum Rav4 bestellt! Am 05.02 als Club, in Marlingrau, Technikpaket ( mit Fußsensor), Panoramaschiebedach, Navi und Anhängevorrichtung horizontal abnehmbar.


    Liefertermin: Mai/ Juni --> schaun mer mal... :whistling:


    Bin echt gespannt wann die nächste Lieferung kommt. Bitte postet es zeitnah ;)


    Grüßle Mischiman