U.a. Handschuhfachbeleuchtung

  • Wofür ich kein Verständnis habe ist, dass es bei den neuen RAV's keine Handschuhfachbeleuchtung gibt. Auch die 4 Tasten zur Außenspiegelverstellung sind unbeleuchtet. Und das bei einem Fahrzeug, das brutto 50.000,- € gekostet hat (inkl. Sonderausstattung). Diverse deutsche Händler haben das schon bei Toyota Deutschland reklamiert, die haben es auch nach Japan weitergeleitet. Und die Reaktion aus Japan? NULL! X(

    Gruß, Jörgel


    RAV4 Hybrid Executive 4x4 2017, 2,5 L, 197 PS, Automatic, perlweiß, Schiebedach, Alarmanlage, 4 beleuchtete Einstiegsleisten, Alu-Trittbretter, Navi Toyota Touch & Go, JBL Soundsystem mit 11 Lautsprechern, DAB+ ... und vieles mehr.

  • Wie jetzt keine Beleuchtung mehr im Handschuhfach und den Tasten an der Fahrertür. =O



    Gruß
    Maik

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Nicht Fahrertür, sondern Außenspiegel Einstellung !

    DAS nervt mich auch unglaublich. Den meistbenutzten (!) Schalter, nachdem man in eine Parklücke gefahren ist (Spiegel einklappen) muss man im Dunkeln "ertasten", das ist eine ZUMUTUNG :cursing:

  • Hallo strados , was meinst Du denn ,wie normale Autos ausgestattet sind?

    Zu meiner Zeit haben solche Sachen die Fahrer sicher erfühlt.

    Vielleicht schaffst ja auch Du, Sowas sicher zu ertasten.

    Ansonsten gibt es Nachrüstsätze für Sowas, denn die Zubehör Industrie lebt

    von Menschen Deiner Meinung.

  • Ähm Spiegeleinklappen steht auf auto bei mir, Auto abschließen und schon klappen die Spiegel an. Und glaube 80 % der Benutzer ertasten die Fensterheber Ihres eigenen Autos.

    Find es auch etwas Bescheiden aber Toyota hat ja da im Facelift nachgearbeitet. Und wenn es wirklich so stört gibt Möglichkeiten das nachzurüsten. Ist aber glaube das erste Auto wo sie nicht beleuchtet sind.

    Will jetzt nicht gegen alles Wettern, aber Handschuhfachbeleuchtung gibts das noch ?

    Die Handschuhfächer sind doch so klein das wenn die Bedienungsanleitung drinliegt es voll ist. 😀

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • DAS nervt mich auch unglaublich. Den meistbenutzten (!) Schalter, nachdem man in eine Parklücke gefahren ist (Spiegel einklappen) muss man im Dunkeln "ertasten", das ist eine ZUMUTUNG :cursing:

    Warum musst du die Spiegel einklappen, nach dem du in eine Parklücke gefahren bist :?:

    Meiner und die von vielen anderen machen das doch automatisch beim verriegeln des Fahrzeuges.

    Wenn es deiner nicht macht, ab zum Händler und der soll dir das schleunigst einstellen.

    So wäre dein Problem für diesen Fall gelösst. :thumbup:


    EDIT: Mein Tip ist für den XA5.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ähm Spiegeleinklappen steht auf auto bei mir, 😀

    Das wäre ja einfach. WO siehst Du denn, dass das bei Dir auf "Auto" eingestellt ist ?

    P.S.: ich habe einen RAV4.4 2.2 D4D, Executive, BJ 2014 (sorry, hab noch nicht gefunden, wo man das in Profil einträgt)

  • Das wäre ja einfach. WO siehst Du denn, dass das bei Dir auf "Auto" eingestellt ist ?

    P.S.: ich habe einen RAV4.4 2.2 D4D, Executive, BJ 2014 (sorry, hab noch nicht gefunden, wo man das in Profil einträgt)

    Sorry bin davon ausgegangen es ginge um den Xa5 .

    Und ja ich hab auch ewig suchen müssen

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.