Mirror Link

  • Hi zusammen!


    Verwendet von euch wer Mirror Link?
    Ich habe es mühsam zusammengebracht mein Samsung A8 mittels
    MirrorLink mit dem RAV zu verbinden. Auf dem Handy musste die
    CarMode App installiert werden. Am Handy sehe ich auch Google
    Maps in den Apps, aber sobald ich es mit dem RAV verbinde,
    sind die Navigations Apps weg. Es sind nur die Telefon App und
    die Nachrichten App vorhanden.


    Kann von euch wer mit Mirro Link navigieren od er z.B. Spotify nutzen?


    lg
    Josef

  • Hallo, habe den Rav4 2019 Hybrid mit klassischem Multimediasystem ohne Navi.

    Versuche verzweifelt mein Samsung Galaxy A13 mit USB-Kabel und Mirrorlink zu verbinden.

    allerdings bleibt die Mirrorlinkfunktion am Radio aus.

    Am handy habe ich diverse apps für mirrorlink und android auto probiert, erfolglos.

    in der werkstätte reden sie von update und anderem mikrofon um 300 euro.....

    wer von euch hat es geschafft das handy per mirrorlink zu nutzen.

    bluetoothverbindung zum telefonieren und musik hören geht...

    aber mehr nicht :(

    danke für eure hilfe, lg. poni

  • Da die Werkstatt von einem Update sprach, welches Geld kosten soll, beschleicht mich das Gefühl, dass die gewünschte Funktion Mirrorlink in dem Fahrzeug eventuell gar nicht verfügbar ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass Funktionen angezeigt werden, die nur bei höheren Versionen nutzbar sind.

    Bei mir ist das auch zu sehen, habe ich aber noch nie genutzt. Daher habe ich leider keine Erfahrung damit.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Es kann sein, dass Dein Handy Mirrorlink nicht mehr unterstützt. Samsung hat bei den aktuellen Handys Mirrorlink nicht mehr drin und wenn Du die System- und Sicherheitsupdate regelmäßig installiert hast, hast Du es wahrscheinlich auch verloren. Google mal nach Samsung Mirrorlink, da kannst Du die Hinweise selbst nachlesen ;)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022